Sito PLus Tuning auspuff

  • hey leute


    hab mir bei ebay den sito plus tuning auspuff für die sfera50 angesehn...

    1. wie bekomm ich denn die gummidichtung hinten dran ab???

    2. fährt der roller schneller wenn ich nur diesen tuning auspuff dran mach oder muss ich sonst noch was verändern?

    3. is der auspuff dann lauter???

  • wo kriegt man den leovince her?


    bei ebay gibts 2 unterschiedliche einmal sitp plus mit 15% leistungssteigerung und einmal
    son andrer mit 25% steigerung... sind des die gleichn???


    wenn man ne 70ccm einbaut, is des schwer zu machn oder geht so was schnell


    also 70ccm mit neuem auspuff was würde das bringen

  • Was was bringt dafür gibts kein Kochrezept, es hängt immer davon ab welche Teilezusammenstimmung und wie du es schaffst abzustimmen also Vergaser, Variomatik, ggf Kupplung.
    70ccm einbauen ist nicht schwer sollte aber im gleichem Atemzug erfolgen wie der Einbau eines 17,5er Vergasers wenn es sich um ein Sport Setup handeln soll.
    Generell vergiss Sito und merke dir, dass bei Piaggio und Gilera Rollern mit 50ccm die Auspuffanlagen untereinander passen. Du wirst keinen Levince ZX oder Yasuni Pott bekommen der für die Sfera NSL ausgeschrieben ist. Die Auspuffanlagen pasen dennoch.

  • also nen sito würd ich mir auch nich holen...obwohl ich auc einen hab aber der war schon drauf!
    wenn du unauffällig fahren wills hol dir nen touring...der ist echt gut aber wenns ein sportpott sein soll dann am besten ein yasuni...weil z.b. der zx der is nich so gut...
    aber gangster gat recht dann muss du dir auch noch nen neuen gaser holen für nen 70er

  • also bei mir hat der sito schon was gebracht im vergleich zum standart auspuff, hatte ungefähr 10kmh mehr und nen üblen anzug komme vom stand aus bis 70 auf ca. 200m...

    auf http://www.mopshop.de gibt es leovince tt und zx pötte für die sfera^^

    gruß jan

  • ja ich weiß aber bei mopshop stehen die auch für sfera, nich wie bei scootercenter ;)

  • sito is so wie der originale pott ohne alle drosseln .

    hab mir nen offenen krümmer bestellt ( da wusste ich noch nich das das ein sito ist) und die krümmer sehen gleich aus aber vertauschen kann man die nicht .

  • 1. frage :
    muss man an dem leovince sp3 noch irgendwas draun umbauen, dass man ihn an dem sfera50 baiujahr 94 hinschraubt oder geht das ohne probleme.

    2. frage:
    wie entdrosselt man den?

    3. frage:
    wie schnell fährt mein 50er dann?

    4. frage:
    verbraucht er dann wesentlich mehr sprit?

  • ist dieser auspuff wesentlich leistungsstärker als ein sito plus , der aussieht wie der originalauspuff?


    muss man beim leovince irgendwas dämmen , da er nach ewntdrosslung zu laut sein könnte?

  • Hi, auch eine Bitte an dich, poste nicht hintereinander weg der Überschtlichkeits halber benutze den Button.

    Also der SP3 passt ohne basteln dran.

    Er hat einen kleinen Trichter im Rohr der das ganze drosselt. Kannste mit einem Dremil rausschleifen die Schweißnaht und die Drossel rausfallen lassen aus dem Krümmer.

    Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/sfera/auspuffdrosselung.jpg
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/sfera/auspuffdrosselungweg2.jpg
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/sfera/auspuffdrosselungweg.jpg]

    Muss nix nachdämmen oder so wird soweit nix lauter wenn eher weil er etwas höher drehen kann.

    Die Leistung wenn sonst alle entdrosselt sollte so bei 75km/h max liegen und besserem Durchzug. Wunder durch einen reinen Auspuff darfste dir nicht erwarten aber es tut sich schon etwas.

    Dann ist ganz wichtig bei Tuninganlagen, dass man sie regelmäßig oder halbjährig abmacht, blankscleift und mit hitzebeständigen Lack einsprüht weil die sonst etwas fixer durchrosten.

  • Zitat

    Also der SP3 passt ohne basteln dran.

    wenn du den für piaggio/gilera bestellst ja wenn nich dann nich ;)

    und die drossel beim rausschleiffen mit einem draht besfestigen nich das die drossl sich in den krümmer verabschiedet:D

  • Naja für Piaggio sollte man schon kaufen die anderen haben ja meist auch ganz anderen Flaschstücke die an den zylinder kommen. Bei Piagio ist ja keine Zylinderdichtung nötig weil da ja oben soeine Wulst drauf ist die dichtet die anderen enden oben ganz platt , und da muss eine Dichtung zwischen. Außerdem bekommt man bei eBay so einen SP3 für Piaggios ja auch für nen Appel und nen Ei hinterhergeworfen.

    Die Drossel wenn man vorschtig rangeht fällt eigentlich nicht rein, man sollte nen Stück Dreht sonst biegeg mit so einem Harken an der Spitze welchen man hinter den Trochter greifen lassen kann damit es zum einen nicht reinfällt und zum anderen rauszuziehen ist.