125er geht während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen, bin jetzt mit meiner Sfera sehr zufriedene 2500 km seit Sommer gefahren.
    Leider zankt sie mich seit ein paar Wochen. Sie geht teilweise während der Fahrt bei Teillast, oder auch bei Vollast oder im Standgas an der Ampel aus. Der Fehler ist nichtnachleichend, sondern tritt plötzlich auf.
    Meine erste Vermutung war mangelnde Spritversorgung, Vergaser hab ich beim Fachhändler reinigen lassen, Benzinhahn hab ich getauscht.
    Jetzt hab ich gerade festgestellt, als ich mal wieder liegengeblieben bin, dass beim Startversuch der rechte Bremslichtschalter nicht funktioniert, d.h. Der Anlasser nur bei Betätigung des linken Bremshebels dreht - Anspringen Fehlanzeige
    Hat einer eine Idee, ob auch das Ausgehen mit dem defekten Bremslichtschalter zusammenhängen kann?
    Danke im Voraus und Grüße ins Forum
    Lutz

  • Hat einer eine Idee, ob auch das Ausgehen mit dem defekten Bremslichtschalter zusammenhängen kann?

    Daran liegt es ganz sicher nicht, trotzdem würde ich den Tausch nicht lang hinauszögern....weils gefährlich werden könnte.

    Schau doch mal ob Du Zündfunken hast (siehe hier) und prüf auf jeden Fall den festen Sitz des Zündkerzenkabels an Zündspule und Kerzenstecker. Es ist bei der 125'er durch die enge Biegung wohl nicht ganz unproblematisch.

  • Danke, Pit! Werde am Wochenende den Roller abholen und mal Zündfunken überprüfen.
    Hab mir auch überlegt rein vorsorglich Zündkabel / Spule mal zu bestellen und zu tauschen. Mache den Bremslichtschalter dann mit.
    Muss wohl mit try and error arbeiten. Eventuell wohl auch Defekt in der CDI - Muss mal sehen. Ich berichte.
    Hab zum Glück noch ne BMW und ne 50 er Vespa, die fahren

  • ... Doch wohl der Vergaser. Schwimmer ist teilweise hängen geblieben und hat keinenSprit in den Vergaser gelassen. Schwimmer ist ausgetauscht - läuft bei mir ;)
    Bremslichtschalter ist auch getauscht.