Der Thementitel stimmt nur im Prinzip.
Orginaler TPH habe ich jetzt ohne Drosseln. Hatte ich schonmal wie ich glaube und da lief er 75 . Jetzt kommt er nur auf 70. Am Berg fehlt die Power. Genauer fehlt die schon auf der Geraden. Von 60 zu 70 eine Qual zuzuschauen. Ich dachte halt ich muss Service machen und die Verschleißteile austauschen. Riemen hat schon was gebracht. Statt 8,5 Gewichte glaube ich die 8 er schon rauszuhören. Ursprüngliche Idee war aber schwerere Rollen einzubauen. Da ich das so verstanden habe das er dann nicht so hoch dreht und sich die Endgeschw. erhöht. Hätte jetzt schwören können ich muss die Gegendruckfeder tauschen; warum gäb's sonst 'schwerere' oder ähnlich. . .
Aber Lumpi aus dem Forum hat alles auf weich, welcher 'Spritverbauch-Roller' mich sehr beeindruckt.
Ich muss noch sagen das ich nicht angenommen hätte - weil ich mich nicht soviele Jahre zurück erinnere, das er soviel verbraucht. Da ich jetzt nicht wirklich genau weiß schreibe ich jetzt nichts. Das ist mein hauptsächliches Kriterium.
Wissen will ich jetzt was ich gescheiteres machen könnte als Hauptdüse verkleinern und schwerere Rollen probieren, wenn auch in umgekehrter Reihenfolge. Da die Kraftübertragung nicht ordentlich funktioniert, d.h. ausdreht wie ein Weltmeister und doch bei jedem Berg nur 60 erreiche muss(te) ich auch von einer ausgeleiherten Gegendruckfeder ausgehen. Denn die ist doch zuständig für die Kraftübertragung. Mit der Düse muss ich dann die Nadel hoch hängen und Vergaser Richtung 'mager' stellen.
Ansonsten any ideas' ? le** mich am *rsch ist das ein geiles Bild
Idee hatte ich falls mir jemand was empfehlen kann mit den Rollen auf statt 51 Gramm auf vielleicht 54 zu gehen. Jedoch habe ich grade eben einen anderen Thread von Lumpi gelesen und hat mit 15 Gramm Gewichten einen Gesamtwert von 90 Gramm. Jetzt bin ich unsicher und sehr verunsichtert. Auf was soll ich gehen ( mit einer nicht allzu kleinen Düse.)?