Einstellung Tankanzeige

  • Hallo an alle! :sfera:

    Ich bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Sfera 50 NSL. Ich weis, das Thema Tankanzeige ist hier schon xxx-mal behandelt worden,aber ich finde nicht MEINE Lösung.... Ich habe die Batterie der Uhr getauscht, und blöderweise dabei wohl die Tanknadel verstellt. Kann mir jemand sagen, wo die so ca. stehen muss bevor ich die Anzeige wieder Einbaue (also ohne Saft)??? Habe den Thread mit dem "auslitern" gelesen, aber das ist mir jetzt zu aufwendig - kann man machen wenn man alle Verkleidungen runter hat-aber nicht jetzt.... Die Nadel hat ja keinen Anschlag wie der Tacho - Ich weiss, dass die Nadel ohne Zündung nicht sichtbar war, aber wie weit verschwindet sie ca. unter der Sichtblende?
    Für Tipps bin ich Dankbar....

    Gruss Helge

    PS: TOP Seite hier - Ich habe noch NIE eine Seite besucht die so detailliert ein technisches Produkt beschreibt :applause: :applause: :applause:

  • Hallo und willkommen

    Bei mir ist die Tanknadel noch im sichtbaren Bereich, wenn die Zündung aus ist. Bist Du sicher das da kein Anschlag ist?

  • Also, hatte es gerade noch auf, und da ist definitiv kein Anschlag bei mir...Hab sie(Tanknadel) jetzt mal so gedreht, dass sie ohne Zündung auf 0 steht und werde jetzt mal Literweise den Tank nachfüllen zur Kontrolle....
    :nixweiss:
    Einfach mal probieren....