Sfera RsT säuft immer wieder ab

  • Hi Leute,

    ich mache mich nun die letzten Tage an meine RST gesetzt.
    Ich habe die fehlenden Teile alle besorgt und angebaut.
    Zur vorgeschichte des RST Motors. Die Kurbellwelle wurde neu eingebaut und ich denke mal auch korrekt.
    So nun habe ich den Vergaser eingebaut und alles angeschloßen. Angefangen zu kicken nach ca. 15 min. kicken ging der Motor an ABER nur mit GAS geben. Heisst das man Gas geben muss damit beim Kicken der Motor angeht. So wenn nun der Motor angeht MUSS man Gas geben sonst säuft der Motor SOFORT ab (als würde man den Motor drastisch abschalten würde).
    So nun habe ich auch schon am Standgas rumgespielt und ausprobiert und ich muss trotzdem Gas geben beim kicken und das gleiche Problem wenn der Motor an ist, dass man gas geben muss.
    Noch zu erwähnen ist, dass wenn der Motor an ist der Reifen sich dreht. Aber wenn man gas gibt wackelt der gesamte Motor/Roller richtig heftig. Also mir kommt das nicht Normal vor.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, weil mir fällt jetzt nichts anderes ein (außer noch mal den Motor auseinander zu legen und die Kurbellwelle neu einzubauen)...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von fantrixx (22. Oktober 2007 um 12:26)

  • So habe mich wieder dran gesetzt. Nun habe ich den Fehler gefunden für das schwere drehen der KW. Es ist mir schon voll peinlich das zu sagen ... es war die Vario die an den Ölpumpenhalter geschlifen hat. Die Vario war zu gross weil ich die ori. vario der RST und NSL (oder andersrum weiss jetzt nicht welcher welche die größere ist) vertauscht habe :(
    So nun das zweite ding war das der Krümmer nicht richtig am Zylinderkopf saß.
    Naja alles behoben nun geht der Roller an aber nach etwa 1 min. laufen schaltet der sich von alleine aus. Stangas voll reingedreht. Wenn sie bischen draußen ist, fängt der Motor erst garnicht an zu laufen. Ich werde mal den Vergaser wechseln und den Weber aus meiner NSL nehmen und an meinem NSL Motor einen Motorforce 17,5 er, denn ich neu bestellt habe, ran machen.
    Der jetzige 14 Dellorto den ich an meinem RST Motor dran habe sieht auch nicht mehr ganz gut aus. Der Gaszug am Vergaser wo man mit der schraube einstellen kann, ist abgebrochen...

    Also ich lasse die Tage wieder von mir hören wenn es was neues gibt ...

    fantrixx

  • wie wärs mit ner stage 6 boost bottle weil es sein könnt das das gemisch am ampfang zu stark verfettet

  • Also der Motor läuft jetzt ! halleluja! Ich habe nun den Weber Vergaser aus meiner RST + NSL Motor genommen und an den RST Motor rangesteckt (wo er eigentlich auch ran gehörte) In meine lilane RST habe ich nun einen 17,5 von Motorforce dran.
    Nachdem ich die Kabelbinder mit Rohrschellen ersetzt habe und den Vegaser eingebaut habe läuft endlich der Motor schön leise und sauber ohne abzusaufen.
    So ich werde nun den ganzen anderen klein krams machen, wie Verkleidung, Strom, Bremsen ...
    Aber das wichtigste ist erstmal geschafft.
    Weil es eine neue Kurbelle ist von bgm muss ich sie auch noch einfahre...

    Also die Tage werde ich vll. auch noch Bilder Uploaden ?!...

    bis dahin

  • So Leute von heute. Die Maschine fährt ABER sehr langsam und säuft immer noch während der Fahrt oder im Stand ab.

    Ich habe schon geprüft das da keine Fremdluft gezogen wird.
    Außerdem ist der weber Vergaser auch gereinigt.


    Ich weiss echt nicht mehr weiter ?!

    AChja noch was, hat jmd, eine Ori. Vario für eine RST ?!

  • Zitat

    Original von aggro1112
    wie wärs mit ner stage 6 boost bottle weil es sein könnt das das gemisch am ampfang zu stark verfettet

    *lol* die kannste vergesen ;)

    Mehr Optik als Funktion :nick: (hab sie ja drin)

    Haste denn das Pickup mal durchgemessen, ich kenne das wenn das Pickup hin ist. Dann suchte den Fehler findest nix weil alles top ist und dann ist einfach nur das Pikup hin. Daher würde ich sagen schnappe dirs Multimeter und mess es durch:
    https://www.sfera-haiza.de/limatest.html

  • Dreh mal die Gemischschraube ganz rein und schmeiß die Büchse mal an!

    Hatte das Prob vor ein paar Tagen auch, bei mir war es zu 100% Falschluft!

    Der Gaser hat Luft gezogen wo er nicht sollte!