• Guten Abend freunde...

    als ich heute meine Sfera anlassen wollte, hat sie schon ein wenig rumgezickt! (einfach wieder ausgegangen als ich gas gegeben habe...)
    und nachdem ich paar kilometer gefahren bin einfach unterm fahren ausgegangen und kurz bevor ich stehen geblieben bin ist sie wieder angesprungen...

    Was ist den das? Kann es sein weil es sooo kalt ist?

    gruß kevin

  • Dieses Problem hatte ich auch mal. Dagegen hab ich den natürlichen Check gemacht (Luffi, Vergaser, Membrane) aber auch noch den Auspuff ab und mal durchgepustet.

    Kann dir jetz net sagen was gefunzt hat aber danach hat sie wieder wunderbar gefunzt. Muss dazu sagen das war eher im Sommer also könnte es nat auch an der Kälte liegen.


    Tryz

  • hi, kann echt an der kälte liegen,
    geht sie denn ausm kalten stand ohne probs an?
    sonst häng mal die nadel eine kerbe höher.
    hat bei mir auch geholfen.
    ist so ähnlich wie beim choke, das benzin setzt sich an der vergaserwand ab wenns so arschkalt ist. dann ist das gemisch zu mager und er kackt ab.
    probieren kannstes ja. vielleicht is es des.

    greetz

  • nya eben nicht...
    wenn es warm ist geht sie an ohne zu ruckeln & sow...

    aber jetzt seitdem es so kalt ist muss ich paar mal drücken und dann geht sie manchmal einfach wieder aus

    gruß

  • naja, dann wie gesagt, probiers mal mit der nadel.

    wenns du n e-choke hast, dann funzt der mit sicherheit nicht richtig.
    ich hatte 2 e-chokes bis jetzt, beide waren im arsch.
    keine ahnung was mit den dingern immer ist.
    hab jetzt n manuellen, weil hier im harz is des immer
    so arschkalt um die zeit. der funzt wenigstens.
    als erstes halt mal n choke testen.
    und das mit der nadel probieren.
    die neueren sferas haben wie ich gesehen habe
    eine vergaservorwärmung durch die zylinderkühlluft. wollte irgendwann nochmal umrüsten. Das bringt aber dann auch nur was wenn du länger unterwegs bist.
    Aber eh ich noch mehr vom thema abkomme...

    viel erfolg

  • Hatte das gleiche Problem, als meine LiMa im Arsch war ... Aber bei dir klingt das eher nach Kälte ...

    Alles mal gründlich reinigen, kann ich da nur empfehlen ...

    Wenn du Probs mit dem E-Choke hast, hol dir 'n Vergaser mit manuellem Choke! :P