dzb gilera runner 50

  • hallo,leute

    war lange nicht hier..erstmal hallo
    meine frage,weiß einfach nicht mehr weiter. mein sohn hat einen gilera runner 50 sp bj.2003 vergaser.dort war eine dzb box angeschlossen. zylinder 70ccm.beim kauf wußten wir das alles nicht.nun haben wir die box entfernt(marke songle) war mit 3 kabeln angeschlossen.zündschloss,cdi und masse. das problem ist,der roller fährt nur noch ruckelnt,bei höheren drehzahlen,was kann das sein.? anspringen und unteres drehzahlband sind ok.

  • Ich geh mal davon aus das der DZB mit Kabeldieben befestigt war und irgendein Kabel davon hat jetzt keinen richtigen Kontakt mehr. Mit DZB lief er aber gut, richtig?

  • ja,er lief gut damit.stimmt es waren stromdiebe verbaut. finde nur keine stelle,wo irgendwas ab wäre.

  • Moin,

    Bau mal die komplette Verkleidung ab und schau dir den Kabelbaum mal genau an. Und bau wieder ein 50ccm Zylinder drauf wenn du legal unterwegs sein willst. Und wegen dem ruckeln kan wirklich ein Kabel sein. Schau dir am besten alles mal genau an und wenn du meinst das das nicht so gehört mach mal Fotos und denn schauen wir uns das an.

  • ja,er lief gut damit.stimmt es waren stromdiebe verbaut. finde nur keine stelle,wo irgendwas ab wäre.

    Hallo

    Die Leitung die Dir jetzt Probleme bereiten könnte, kann eigentlich nur von der CDI sein, also rot. Zieh mal etwas fester an dieser Leitung so das der ehemalige Stromdiebanschluß etwa in der Mitte ist. Keine Sorge, wenn sie in Ordnung ist hält sie das auch aus.
    Dann könnte man sich auch den kompletten Kabelstrang ansehen der von der CDI in Richtung Motorblock (also zur Lima) führt.

    Die komplette Verkleidung abzunehmen ist ja doch eher mühsam - und der Kabelbaum hat nur wenig mit der Zündung zu tun. Natürlich ist es gut gemeint, ZitrOne :hauwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (3. Juli 2015 um 22:46)