Sfera läuft nicht mehr!

  • Moinsen,
    ich habe mal wieder ein dickes Probl. mit miener Sfera.
    bei meiner letzten Tour hat sie wieder aus voller fahrt abgebremst. Jedoch hat das HR nicht blockiert! anschließend ließ sie sich noch mit 20-30km/h nach hause fahren.

    Nun habe ich alles geprüft jedoch immer noch keinen Fehler gefunden! Hatte fast alles runter Vario und co alles scheint OK zu sein. Der Kolben hat jedoch viele blanke Schleifstellen!
    Hatte ja vor einiger Zeit einen KW-Lagerschaden und habe da neue Kolbenringe eingebaut.
    Jetzt hatte ich alles wieder zusammengebaut und bin eine Runde gefahren. Nach ca 1km als die Sfera warm war ist sie wieder abgestorben, Anschließend bekommt man die Sfera zwar an stirbt aber nach kurzer Fahrt immer wieder ab.... fühlt sich beim Fahren so an als ob man bremsen würde!
    Nun jetzt springt das ding wieder nicht an.

    Kann das wieder ein KW-Lagerschaden sein?
    Macht aber eigentlich keine schleibgeräusche!!
    Bin ratlos !!

    Also evtl. hat ja noch jemand einen Tipp!
    Kann ja nicht auf verdacht alles austauschen!

    Danke iim vorraus!

  • Naja wenn ich einen Kurbelwellellagerschaden habe tausche ich in der Regel die Lager und nicht die Kolbenringe ;)

    Also laut deinem Text haste den Lagerschaden niht repariert sondern machtest einfach neue Kolbenringe drauf und fuhrest weiter bis er jetzt wieder gefressen hat. Wenn ein Zylinder gefressen hat tauscht man ihn komplett den die Riefen sind auch im Zylinder.

    Was also zutun wäre:

    Lager tauschen + neuen Zylinder

  • ich hatte doch keinen Kolbenfresser !!!! Rad hat nicht blockiert!
    Nach meinem KW-Lagerschaden habe ich die Lager von einer Werkstatt einbauen lassen.
    Habe nach dem Schaden also die Lager+Welle+Simmerringe ausgetauscht.
    nun bin ich ca. 2000km gefahren und habe wieder so ein Ähnliches Probl.
    Nun wie geschildert ... Welle lässt sich 1a drehen Roller läuft anfangs und bei Temp. stirbt er ab. Bringt statt vorher satte 80 nur noch ca. 50km/h... spätestens wenn man die erreicht hat ist es aber auch schon vorbei und er stirbt laufend ab.....

    Was kann das sein? KW-Schaden ? Wenn sich die Lager bestens drehen??
    Danke
    Gruß Schubkram