NSL - Kein Blinker und Estarter mehr

  • Hallo,

    schon wieder Probleme mit der 94er 50ccm NSL.

    Neue Batterie wurde vor etwa 2 Monaten gekauft. Es hat immer alles tadellos funktioniert. Und gestern war plötzlich alles tot. Kein Blinker, kein Estarter. Er ist auch nicht iimmer langsamer geworden wie bei einer schwächelndes Batterie, sondern war sofort komplett tot.

    Nach paar Versuchen ging es dann plötzlich wieder mal kurz.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich den Bremshebel ziehe um den Estarter zu starten, geht die leuchtede Benzinleuchte (Benzin ist fast leer) aus. Wenn ich den Hebel wieder loslasse, geht sie wieder an.

    Meint ihr da ist irgendwo ein Kurzer drin? Oder ist das normal?

    Wo würdet ihr jetzt am besten auf Fehlersuche gehen? Ich würde nachher nach der Arbeit erst mal Batterie messen, und dann noch Lima und Regler.

    Oder meint iht der Fehler liegt eher woaders?

    Ich glaube ja nicht, dass die Batterie leer ist. Das hört sich beim Estarten dann eigentlich anders an. Und zwischendurch ging es dann ja auch wieder. Aber nur ganz kurz.

    Gestern gingen bei laufendem Motor die Blinker noch. Aber heute geht auch das nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von frischi (1. Juli 2015 um 09:28)

  • Hi,
    Check erstmal die Hauptsicherung.
    Die ist gleich neben der Batterie.

    Brauchst dazu eine 7,5A Sicherung.

    Manuel

  • Wenn ich den Bremshebel ziehe um den Estarter zu starten, geht die leuchtede Benzinleuchte (Benzin ist fast leer) aus. Wenn ich den Hebel wieder loslasse, geht sie wieder an.

    Meint ihr da ist irgendwo ein Kurzer drin? Oder ist das normal?

    Es ist normal wenn die Batterie leer ist...
    Die 1,2 Watt Kontrolllampe schafft sie noch, kommt aber das Bremslicht mit 21 Watt hinzu ist sie überfordert.
    Bei einem Kurzschluß würde die Sicherung durchbrennen - die ist aber noch heil wie man am Kontrolllämpchen sehen kann.

    Meiner Meinung nach hast Du einen Wackelkontakt am Limastecker oder wenn Du Pech hast in den Limaleitungen Blau/Gelb (inkl.Lötpunkte an der Lima). Du kannst natürlich auch an Batterie, Sicherungssockel und Spannungsreglerstecker nach schlechten Kontakten gucken.

    Aus meiner Sicht gehört das sowieso grundsätzlich zur Messung von Lima und Spannungsregler, da liegst Du also mit Deiner Absicht ganz richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Pit (1. Juli 2015 um 18:52)

  • alles klaro jungs.
    die stecker untwr der sicherung sitzen total locker, sodass die sicherung nur halb draufsteckte. jetzt ist alles wieder bueno.

    danke euch. :hauwech: