Piaggio Sfera Benzinpumpe defekt ?

  • Hallo an alle,
    habe mir jetzt eine Sfera gekauft und den Vergaser gereinigt. Jetzt will ich sie wieder anschmeißen aber sie bekommt nur schlecht Benzin. Durch den Unterdruckschlauch kommt Benzin zum Vergaser und durch den Benzinschlauch wird Luft aus dem Vergaser gezogen.

    Vielen Dank für alle Antworten. :)

  • :nixweiss:
    So wie man sie nennt Unterdruckschlauch wird am Vergaser angeschlossen ,der erzeugt den nötigen Unterdruck damit der Benzinhahn öffnet.
    Durch die Benzinleitung kommt dann Benzin zum Vergaser und "nur" durch die! Zu unterscheiden sind die zwei am Durchmesser ! die Dicke ist die Benzin- die dünnere die Unterdruck-Leitung.
    Eine "Benzinpumpe" wie in deiner Überschrift wirst du an der Sfera nicht finden..... egal wie lange du suchst!

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Hallo,
    vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
    Ich habe alle Schläuche richtig angeschlossen und wenn ich nun am Unterdruckschlauch ziehe kommt dort auch Benzin raus und nur bei richtig kräftigem ziehen auch beim Benzinschlauch. Brauche ich einen neuen oder kann man den Benzinhahn noch retten?