Sfera NSL 50 hat Leistungsschwankungen

  • Hallo
    Bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meiner neuen Sfera Nsl 50.
    Roller fährt soweit ganz gut....Beschleunigungswerte sind akzeptabel und fährt laut Tacho 60 Sachen.
    Nun zu meinem Problem.
    Manchmal aber eher selten drosselt er die Geschwindigkeit und nimmt nur noch Halbgas an,alles was darüber hinausgeht droht er abzusaufen.
    Stellt man ihn auf den Hauptständer und dreht dann das Gas auf kommt er über diesen Toten Punkt hinweg dreht er wieder normal und fährt auch wieder normal.
    Vermute das es mit den Variomatikgewichten zu tun hat die sich eventuell manchmal ein wenig verklemmen.
    Wäre über eine Antwort dankbar.

  • Moin,

    Dann mach doch am besten mal den Vergaser sauber und schau dir die variomatik Rollen mal an. Evtl sind sie abgenutzt und die vario braucht etwas fett. Aber nur wenn du die originalen gewichte drinnen hast, die aus dem Zubehör brauchen kein fett da sie sich selbst schmieren

    Gruß
    Kalle

  • Den Vergaser und die Vario mal zu kontrollieren ist keine schlechte Wahl.
    Zündkerze checken wäre auch nicht schlecht..........
    Wenn es dann nicht besser wird, können wir weitere Möglichkeiten in Betracht ziehen..........

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (3. Juni 2015 um 10:45)

  • Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Vergaser kann ich erst ausbauen wenn ich einen neuen Ansaugstutzen habe da der alte man glaube es kaum mit einer einer Heissklebepistole geflickt wurde und das ganze ziemlich festhängt und ich momentan keinen neuen habe.Zündkerze ist Rehbraun wie es sich gehört jedoch bei langsamen Fahrten merke ich wie die variomatik ein bisschen stockt.

  • So,habe am letzten WE mal den Vergaser gereinigt nachdem ich vollständig aber glücklicherweise fast vor der Haustür stehen geblieben bin und er läuft jetzt wieder besser.
    Jetzt nur nochmal Variomatik und Getriebe checken wenn ich Zeit dazu habe.
    Vielen Dank erstmal für die tollen Tips hier im Forum,einfach super was ihr hier auf die Beine gestellt habt.