Polrad abbekommen. Bilder Lima

  • Die schnelligkeit der Maschine hat meist nur den Effekt das die Schraube direkt rund ist wenns mal durchrutscht ;) Also nicht gut


    Das Problem bei den Schrauben ist übrigens "Kontaktkorrison"! Da treffen Kupferhaltige Schrauben auf Alu! Wenn da Wasser z.b mit Salz zwischen kommt gammeln die übel fest. Hab da auch schon bei meinen alten die ein oder andere abgerissen

  • da hast auch wieder recht...

    ich hatte nur den Eindruck dass das manchmal gerade der Effekt ist warum einzelne Schrauben aufgehen.

    Oh man ich hab mir die Maschine heut nochmal genau angesehen, da kann man die Wicklungen mit der Hand also dem Nagel abwickeln... wie kann denn sowas nach 2 jahren passieren? Das ist doch Kuperdraht... ich mein den petzt du nicht einfahc mal so mit den Fingern durch. Wie passiert es überhaupt dass sich die Wicklungen auflösen? (förmlich auflösen)

    Ja ich denke ich werde da jetzt so normale Sechskantschrauben reindrehen als Ersatz, da kann man dann mit einer Ratsche und Verlängerung dran ich denke dann kriegt man die sogut wie immer auf, da hat man einen ganz anderen Hebel

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (3. Juni 2015 um 16:22)

  • Ich mach auch gerne etwas Schraubensicherung dran im Bereich des Kopfes. Das zeugs ist nicht nur dafür da das sich schrauben nicht lösen, sondern auch zum abdichten ;)

  • Zitat

    Habe deshalb den Gerätestandort des Schlagschraubers von Werkzeugkasten in Mülltonne gewechselt, da Rechnung nicht mehr vorhanden.

    Mensch habe ich gelacht bei der Bewertung bei Louis :totlach:

  • Problem gelöst. Es war ein defekt der Lichtmaschine,

    Neue eingebaut, Vollgas wieder ohne Probleme fahrbar, keine Drehzahleinbrüche mehr.
    Obwohl Werte der Lichtmaschine stimmten war es ein defekt.

    Einmal editiert, zuletzt von sferansl94 (7. Juni 2015 um 19:03)

  • oh ja oh ja, es war ein Traum wie auf Wolken, an der Ampel gaszugeben und der Roller zieht einfach fast schön durch.
    Ist im Moment noch nicht richtig abgestimmt was die Gewichte mit dem neuen Auspuff angeht und der Vergaser, da er nach dem komplett Umbau ja garnicht mehr wollte mit der Zündung.
    Aber für den Anfang macht er sich echt gut, ab und an hat er kurze Zündaussetzer aber ich denke dass ist auch noch die Abstimmung, er ist aufjedenfall richtig dicht, da er recht flott ausgeht sobald ich den Pott mit einem Lapen dichthalte.

    Endlich wieder :motorrad:

  • Moin,

    Das freut mich das du es hinbekommen hast super. Ja Zündaussetzer hatte ich auch. Ich bin 100 KM gefahren und auf einmal starke Zündaussetzer und Fehlzündungen, naaa super dachte ich mir was ist denn nun schon wieder, also erstmal nachhause gefahren (wenn man es noch so nennen kann :) und als ersten Verdacht die Zündkerze rausgedreht, Aber da schaute alles super aus. Naja hatte noch eine neue ZK da, Neue ZK reingedreht und alles wieder super. Die andere ZK hat jetzt grade mal 120 Km gelaufen und schon in den Fritten :)

    Hatte die BR9ES Drinnen und jetzt habe ich die B9ES Drinnen. Schauen wir mal ob es wieder auftritt, Hoffentlich nicht.

    LG
    Sascha

  • Es kann aber auch sein, dass durch die defekte Lima die CDI mit ins verderben gerissen wurde. Ist bei mir schon zweimal nach einer defekten Lima aufgetreten.
    Als ich mit meinem Piaggiohändler darüber geredet habe, hatte er mir bestätigt, dass es leider häufiger ein Folgeschaden ist.
    Beobachte es mal, wenn die Veränderung der Kerze es nicht verbessert, mal ne neue CDI besorgen.

  • Ja, meiner hat nur noch selten so kurze Ruckler, aber weil du sagst Zk, die werd ich auch nochmal tauschen vll spinnt meine auch schon bei 1500 km .... :oh:

  • Moin,

    Also er Fängt langsam wieder an zu ruckeln. Ich habe mir jetzt eine neue LiMa + Polrad Von RMS bestellt und eine neue CDI Von RMS Beides zusammen 132 Euro. und ne neue ZK Aber denn ist Hoffentlich endlich ruhe.

    Ich gebe jetzt Lieber 132 Euro einmal aus. als wenn ich mir nur ne neue cdi kaufe und die auch wieder kaputt geht, wie hier ja schon gesagt wurden ist.

    Aber komischer weiße die werte von der LiMa sind alles ok und weißt optisch keine Mängel auf, Aber es muss ja ein Bauteil sein was die ZK immer wieder kaputt macht. Schauen wir mal.

    Achja das erste ruckeln kam mit 100 KM auf und seitdem ich die neue ZK drinnen habe hat es nach 40 KM angefangen zu ruckeln. Also es wirt wohl schlimmer.

    Ich Berichte euch wenn ich alles neu eingebaut habe und Gefahren bin.

    LG
    Sascha

  • Hey,
    ja meine Werte von der Lima waren auch unauffällig.

    Moin,

    Ja das schätze ich auch das bei mir auch ergant was in in denn fritten ist obwohl alle werte stimmen. Aber bei dir ist jetzt nach dem Tausch alles ok oder ?

  • Du hast ja nun fast alles gewechselt aber hast du auch so Kleinigkeiten wie Zündkerzen Kappe und Kabel getauscht! Gerade bei Aussetzer tauschte ich als erstes Kerze, Kappe, Kabel (Was bei mir reichte)

  • Du hast ja nun fast alles gewechselt aber hast du auch so Kleinigkeiten wie Zündkerzen Kappe und Kabel getauscht! Gerade bei Aussetzer tauschte ich als erstes Kerze, Kappe, Kabel (Was bei mir reichte)

    was meinst du mit Kappe ?

    Ja zk und kabel sind auch neu und Stecker auch

  • @Zitrone,

    jap, meiner läuft ganz gut jetzt, er fährt noch nicht astrein aber das liegt wahrscheinlich auch dran dass nicht abgestimmt ist, der Choke im Moment garnicht läuft, da soll ein manueller rein und das nur abgetapt ist und naja... kleinigkeiten, aber er ist zuverlässig und fährt wieder richtig schön an und hat auch keine zündaussetzer mehr wie vorher

  • Moin,

    So Neue LiMa und CDI und ZK und Stecker Und Kabel ausgetauscht. Bis jetzt scheint alles ok zu sein aber bin jetzt erst 5 km gefahren. am Wochenende fahre ich 120Km und denn stellt sich es raus ob alles ok ist.