Trabant 601 DeLuxe

  • Nabend zusammen,

    da der Cheffe mal ein paar Bilder von meinem anderen 2 takter sehen wollte habe ich hier einfach mal ein Fred aufgemacht.

    Es ist ein:

    Sachsenring Trabant P601 DeLuxe
    BJ: 1989
    2 Zylinder 2 Takt
    600ccm
    26PS

    Ich fahre ihn seit 1,5 Jahren und ist mein Alltagsfahrzeug, ich wollte ihn mit der Sfera ein wenig entlasten da er auch genug zuwendung braucht und ich das nicht machen kann wenn ich den Trabant brauche.
    Aso, und nein der ist nicht aus Pappe, er hat wie jedes andere Fahrzeug ein Metallgerippe und rost ist schon ein Großes Thema was viele nicht vermuten.

    Gruß
    Kalle

  • Ah daher die Bezeichnung Delüxe, weil er nicht aus Plaste sondern aus Blech ist :D :totlach: :ablacher:

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Tolles Fahrzeug!

    kannst ja gerne noch technische Bilder posten. Der Motor ist ja auch recht übersichtlich.
    Auf jeden Fall ist das H-Kennzeichen bei einem Trabbi nicht notwendig :)

    Tolle Technik haben die und wer da herablassend drüber redet hat keine Ahnung was in den Sachsenwerken geleistet wurde. Die ersten Kunstoffverkleidungen waren es, da die Not hier erfinderisch machte bedingt durch die Materialknappheit. Das Fließheck war ja ebenfalls eine Erfindung der Sachsenwerke.

    Damals standen die Wagen an der Straße mit Schlüssel steckend heute steigt der Preis und hat fast das Niveau von einem Käfer erreicht. Wobei hier die Preise auch am klettern sind. Der Trabbi ist einfach ein Kult Auto und wenn man sich mit der Geschichte beschäftigt steht sie der des Volkswagens (Käfer) echt kaum nach.
    Ich muss auch unbedingt mal zu so einem Kombitreffen fahren wo Käferfahrer und Trabbis sich treffen.
    Letztes Jahr war auch eins bei mir recht nah, aber ich hatte keine Zeit :(

  • Hey Manu,

    Da hat jemand die Geschichte ja genau studiert, finde ich gut ;)
    Es ist schon ein echt Geniales Auto und werde es nicht mehr missen wollen.
    Bilder von der Technik kann ich gerne mal nachreichen.

    Ein Treffen mit Käfer Fahrern ist mir neu, hört sich aber interessant an.

    Gruß
    Kalle

  • Ah daher die Bezeichnung Delüxe, weil er nicht aus Plaste sondern aus Blech ist :D :totlach: :ablacher:

    Ne da hast du was falsch verstanden, das Deluxe steht für die Ausstattung des Trabanten. Wie zb. Ausstellfenster hinten, rückfahrlich, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenheizung

    Wer dieses Fahrzeug nicht gefahren ist, kann bzw versteht es nicht was man an dem kleinen Ossi hat.

    Gruß
    Kalle