Endlich meinen Roller bekommen. :)

  • Hallo,

    habe jetzt endlich meinen sfera nsl 50 bekommen. Habe aber noch kein Foto machen können. ;)

    Ich glaube es ist ein 95er BJ. Das müsste ich nochmal nachschauen.

    Konnte an den ganzen Verkleidungsteilen keine Risse erkennen. Nur ein paar Lackschäden. Ist komisch überlackiert worden anscheinend. War wohl mal blau, jetzt ist er schwarz.

    Denke gerade darüber nach ihn mal lackieren zu lassen. Oder je nach Kosten das vielleicht auch selbst zu machen. Was sind denn da eure Erfahrungen? Wieviel nimmt ein Lackierer dafür? Und was kommt zusammen wenn man es selbst macht?

    Da ich relativ groß bin habe ich aber ein kleines Problem mit den Spiegeln. Kann man da längere bekommen irgendwo?

    Und ich bräuchte ein neues Schloss für mein Helmfach, im moment muss ich die Verriegelung mit dem Finger durch das Loch hindurch öffnen. Das soll am besten nicht ganz so lang so bleiben. ^^

    Hoffe hier im Forum darauf, vieles lernen zu können da ich noch nie einen Roller besessen habe. Nur früher mal eine Mofa. :D

    Gruss

    Fitti

  • Hi
    Lass es lieber mit dem selber lackieren wenn du es nicht wirklich
    Richtig kannst...
    Wenn du Wert auf eine saubere Lackierung legst lass es in einer Lackiererei
    machen, oder Kauf eine gut erhaltene gebrauchte.

    Bei 80% von den "ich Lackier selbst "Spraydosen Künstlern
    sieht das Ergebnis meistens salopp gesagt sch**** aus...

    Ausbesserungsarbeiten oder Kleinigkeiten sind ja vertretbar... Aber komplett...?! Naja...

  • Und wie sind in etwa die Preise beim Lackierer? Ich weiß gibt bestimmt Unterschiede, aber eine ungefähre Richtung gibt es doch bestimmt.

  • Puh also 500 ist ja schon ne Hausnummer...

    Habt ihr vielleicht Tipps zu den spiegeln?

    Wo kauft ihr eure teile? Gibt es da gute Seiten abgesehen von der bucht oder dieser holländischen easyparts oder wie die noch heißt?

    Können ja ruhig gebrauchte sein. :)

  • http://www.scooter-prosports.com sei auch noch zu nennen.

    Möchtest du original Optik oder was anderes?
    Ist das Gewinde der neuen Spiegel zu klein, dann steckt man die neuen Spiegel einfach durch die Gewindelöcher der Alten. Ist im übrigen auch ein Prima Diebstahlschutz. Erst eine Mutter auf den neuen Spiegel, dann durch stecken und dann unten 2 Muttern kontern. Man bekommt die Spiegel dann nicht mal eben abgedreht.

  • Also hier in Hamm kann ich mich an einem schönen Laden erfreuen.
    Der schlachtet Roller und hat die ganze Halle voll mit Ersatzteilen.
    Verkauft über Ebay und über einen Internet Shop.
    Oder ganz altmodisch. Hinfahren Kaffee trinken und mitnehmen was man braucht.
    http://www.dees-scooter-shop.de/

  • Hamm? Das ist ja super. Wohne in Kamen. :)

    Werde mich mal nach neuen spiegeln umschauen. Vielen Dank auch für den Montage Tipp.