Beiträge von Fitti

    Hallo,

    das ist zwar schon ein älteres Thema, aber wo bekomme ich denn ein Schließzylinder dafür her?

    Habe schon http://www.easyparts-rollerteile.de/showdrawing/84…2499/Zadel.html da geschaut, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür. :/

    Ich habe halt im Moment kein Zylinder drin, sondern muss mit dem Finger durch das Loch fassen, und kann dann den Hebel hochdrücken um mein Helmfach zu öffnen. Das blöde ist halt, das dies jeder machen kann der das Loch dort sieht/kennt! ;)

    Nutzt denn ein Zylinder hier überhaupt was? Weil ich in einem anderen Thema gelesen habe das man dieses eh mit jedem schlüssel geöffnet bekommt. ^^

    Puh also 500 ist ja schon ne Hausnummer...

    Habt ihr vielleicht Tipps zu den spiegeln?

    Wo kauft ihr eure teile? Gibt es da gute Seiten abgesehen von der bucht oder dieser holländischen easyparts oder wie die noch heißt?

    Können ja ruhig gebrauchte sein. :)

    Hallo,

    habe jetzt endlich meinen sfera nsl 50 bekommen. Habe aber noch kein Foto machen können. ;)

    Ich glaube es ist ein 95er BJ. Das müsste ich nochmal nachschauen.

    Konnte an den ganzen Verkleidungsteilen keine Risse erkennen. Nur ein paar Lackschäden. Ist komisch überlackiert worden anscheinend. War wohl mal blau, jetzt ist er schwarz.

    Denke gerade darüber nach ihn mal lackieren zu lassen. Oder je nach Kosten das vielleicht auch selbst zu machen. Was sind denn da eure Erfahrungen? Wieviel nimmt ein Lackierer dafür? Und was kommt zusammen wenn man es selbst macht?

    Da ich relativ groß bin habe ich aber ein kleines Problem mit den Spiegeln. Kann man da längere bekommen irgendwo?

    Und ich bräuchte ein neues Schloss für mein Helmfach, im moment muss ich die Verriegelung mit dem Finger durch das Loch hindurch öffnen. Das soll am besten nicht ganz so lang so bleiben. ^^

    Hoffe hier im Forum darauf, vieles lernen zu können da ich noch nie einen Roller besessen habe. Nur früher mal eine Mofa. :D

    Gruss

    Fitti

    Ich hänge mich hier mal dran, hoffe das geht in Ordnung.

    Was wäre eurer Meinung nach ein vernünftiger Preis für eine nsl 50 bj 94. Ich weiß leider gerade den km stand nicht, aber es wurden letztes Jahr erst die bremsen gemacht, kürzlich die Batterie erneuert usw. Das teil läuft soweit ganz gut. Optisch ist auch noch in Ordnung. Schloss vom Helm Fach ist defekt/nicht vorhanden.

    Ist da 250€ ok oder noch mehr wert oder eher weniger?

    Danke schonmal für die Antworten.

    Einen Helm hab ich mir heute schonmal gekauft, obwohl ich eigentlich nur anprobieren fahren wollte. xD

    Ist ohne das hier gelesen zu haben, aber nach Beratung im Laden, ein Integralhelm von HJC.

    Nierengurt hab ich noch nicht nach geschaut heute. Wird dann gemacht wenn ich den Roller habe. Braucht man echt eine richtige Jacke ? Also so eine Motorradjacke oder wie?

    Ich hatte eigentlich gedacht ich könnte schön meine Warnwestenjacke xD vom alten Job anziehen. Die ist warm, Wetterfest und ich werde schon von weitem gesehen. :)

    Hallo,

    ich bin nicht nur neu hier im Forum, sondern auch was das Roller fahren angeht. :)

    Ich bekomme in den nächsten Tagen/Wochen einen Sfera NSL 50 von einem Arbeitskollegen. Nun hab ich mir die Frage gestellt was man so an Ausstattung daheim haben sollte falls mal etwas ist.

    An Klamotten halt sowas wie Helm, Handschuhe, Nierengurt... Was ist da besonders wichtig, was ist nützlich und was ist eher nebensächlich. Alles in Bezug auf Tägliche Nutzung des Rollers.

    Was die Technische Seite angeht, so dachte ich an sowas wie zb. Bremsenreiniger, da hatte ich schon des öfteren gelesen das dies relativ nützlich sein kann wenn der Roller mal nicht anspringen möchte. Was ist hier absolut notwendig, was eher nicht zu empfehlen. Also was sollte ich mir in meine Garage stellen damit ich nicht wegen jeder Kleinigkeit erst losrennen muss um was zu besorgen.

    Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben damit ich nicht nach ein paar Tagen schon die Lust am Roller verliere. :)

    Gruss

    Fitti