Kymco ZX2 springt nicht an

  • Hi,

    meine Kymco springt nicht an. Sie steht schon seit fast einem Jahr.
    Letztes Jahr hatte ich aufgegeben, nachdem sie keinen Zündfunken mehr abgab, nicht an der Kerze und auch nirgendwo sonst, nicht am Kabel usw.

    Hab jetzt eine neue CDI aber ob die alte defekt ar ist unklar. Denn auch mit der neuen CDI musste man das Kabel bzw die Drähte dadrin etwas verzwirlen - also ist da wohl ein Wackler irgendwo.

    Egal, im Moment hab ich bis an der Kerze einen Funken, zumindest wenn ich an den Rahmen halte.
    Trotzdem springt die Kymco nicht an....könnte ja an den Folgen von der Standzeit liegen, oder einfach ein weiteres Problem sein.

    Wie würdet ihr vorgehen, um den Fehler zu finden?

    Danke

  • Moin Moin!
    Also würde mal den Tank leer machen neuen Sprit rein.
    Dann den Vergaser reinigen und auf grund stellung bringen .
    Gemischschraube ganz rein dan 1 1/2 raus .
    Und den Spritfilter tauschen .
    Ach den Benzinhan checken .Beide Schläuche ab und auf der Unterdruckseite saugen kommt auf der anderen Leitung Sprit ist der Hahn oky.
    Und der Kompresions Druck sollte so bei 8 Bar liegen.
    In den Luftfilter anschlus am Vergaser Bremsenreiniger sprühen dann Starten wenn er läuft liegt es am Vergaser.
    Grüße Olaf :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von olaf422 (15. April 2015 um 18:48)

  • Hallo,
    mach mal folgendes : Kauf dir eine Spritze und Füll die mit Gemisch ( ist ein 2 Takter? ). Ziehe den Unterdruckschlauch vom Vergaser und Spritz dort das Benzin rein , und starte wenn der Zündfunke da ist sollte er kurz anspringen.

    Gruß Ballon

    Möglich das du das ein paar mal wiederholen musst.

  • Zu früh gefreut!
    Heute Testfahrt machen wollen nachdem das neue Nummernschild gekommen ist.
    Springt an, fährt aber nur ca 10kmh.

    Ist da noch was mit dem Vergaser oder liegt sowas an der Vario?

  • Hab ihn mal aufgemacht.

    Mit dem Kabel da ist irgendwas nicht richtig ne?! Aber welches müsste da rein?

    Und schätze mal, dass erklärt nicht, warum der normal hochdreht aber nur 10km/h macht...

    Hier mal ein Video davon!

    http://www.dailymotion.com/video/x2nfu7n