• Hallo erst mal. So mein problem ist ,nach der schicht startet sie ganz normal .Fahre dann nach mreiner frau zum cafe und trink mir nen kaffee . Danach springt sie wieder top fit an und ich fahre zum bäcker brötchen holen, dann springt sie nicht mehr an. Rolle dann nach hause stell sie auf den Ständerund siehe da, sie springt wieder an. So geht das die ganze woche. :motz:

  • Hallo

    Ich kenne das Verhalten aus eigener Erfahrung:
    Wenn man eine sehr kurze oder relativ lange Pause macht springt er gut an, zwischen 1 und 10 Minuten (ungefähr) hat man Probleme.
    Bei mir (und einigen Anderen wie ich weiß) liegt die Lösung darin, dann mit Halbgas zu starten und kurz höher drehen zu lassen - danach geht er wieder sauber ins Standgas.

    Normal startet man ja ohne Gas, aber ich denke das Chokeverhalten in diesen 10 Minuten erfordert diesen kleinen "Workaround".

    Bin mal gespannt ob es bei Dir wirkt.

  • Ok danke werd ich mal ausprobieren . Werde aber mich dann noch mal melden . Ich persönlich habe ja die zündung in verdacht . Werd mal alles durch checken . Gruß steph :nixweiss:

  • Ok danke werd ich mal ausprobieren . Werde aber mich dann noch mal melden . Ich persönlich habe ja die zündung in verdacht . Werd mal alles durch checken . Gruß steph :nixweiss:

    Hallo,
    Leider ist aus deinem Post nicht ersichtlich, um welchen Rollertyp es sich bei deinem Problem handelt.
    Schon zwischen der Sfera NSL und RST gibt es charakterliche Unterschiede ;)

    Ich kann dir aber, wie PIT schon schrieb, dieses Phänomen bestätigen.
    In dieser Abkühlphase muss man die Sferas mit etwas Zusatzgas starten, sonst springen sie nicht an.
    Hatte schon 4 Sferas NSL und bei allen war das so.
    Ist also kein Defekt, sondern für unsere werten Ladys normal.
    Ich vermute immernoch, das es an der aufgewärmten Luft durch den Auspuff kommt.
    Warme Luft braucht mehr Sprit, als kalte Luft.

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Cityrave (15. Februar 2015 um 13:05)