• Hallo zusammen!

    Vor etwa 4 Wochen habe ich meiner SFERA einen Auspuff des Herstellers Doppler, Modell S3R, spendiert. Soweit, sogut. Die Leistung dieses Potts ist wirklich top, da gibt's eigentlich nichts zu bemängeln. Eigentlich........
    Das einzige Manko ist, dass diese Anlage doch eine ordentliche Geräuschentwicklung hat. Manch einer mag sich daran vieleicht nicht stören, aber für mich ist es doch "too much". Jetzt würde ich gerne "abrüsten", sprich eine Anlage mit größtmöglicher Leistung bei kleinstmöglicher Geräuschentwicklung verbauen.
    Welche Typen / Modelle wären denn für dieses Vorhaben empfehlenswert?

    Mein Setup sieht folgendermaßen aus:
    - 70 ccm DR EVO
    - 17,5er Dell Orto
    - HD 65
    - Luftfilter original, Einsatz Malossi rot
    - Auspuff Doppler S3R
    - Vario Polini Hi-Speed bestückt mit 4 gramm
    - Kupplung original, Kupplunsfedern Polini gelb

    Danke schonmal im vorraus

    Gruß
    Jochen

  • Hi,
    Da du ja eh schon auf die Rennleitung pfeifst, würde ich dir einen unauffälligen Tuningauspuff empfehlen.
    Marke Sito Plus oder so.
    Die sind genauso leise wie die originalen Pötte, bei mehr Leistung.
    Man muss dazu meist nur einen Drosseltrichter aus dem Krümmer entfernen, um volle Leistung zu haben.

    Ein originaler Auspuff mit der altbekannten Blindrohrdrosselung kommt bei dir nicht in Frage, es sei denn, du willst keinen Topspeed ;)

    Manuel

  • Da gibt es den Leovince Sp3 und den Technigas Silent pro, beide habe ich auf 70ccm Sferas montiert.
    Nach meinem Gefühl ist der Sp3 etwas höher in der Endgeschwindigkeit, beim Silent pro habe ich den reso bereich etwas niedriger.
    Preislich tut sich bei denen nicht sehr viel.

  • Ich würde auch zum sp3 raten von der Leistung her, aber
    Fahre selber den sito plus hatte aber auch
    schon den sp3 montiert aber wieder abgebaut,
    weil er an der Verkleidung schleifte beim einfedern

  • sp3 ist mir jetzt im dritten winter schon wieder durchgerostet, der hält nicht mehr lange. ich versuche momentan mein glück mit dem technigas silent pro weil das blech stabiler aussah :P

  • Vielen dank schonmal für eure Ausführungen. Da der Sito-Plus eher unter die Kategorie "Spassbremse" fällt, scheidet der schon mal aus. Bei meiner Suche bin ich auf den "Doppler Premium" gestossen. Wenn die Aussagen in der Produktbeschreibung wirklich annähernd stimmen sollten, wäre diese Anlage ein sehr interessante Option.....

    Doppler Premium

  • Hi,
    Der sieht auch sehr schick aus.
    Hoffentlich passt der auch unter die Verkleidung.

    Manuel