Startschwierigkeiten bei Niederen temperaturen (auch nach den Fehlersuche Tips der Homepage)

  • Hallöchen

    Nachdem ich nun vor 3 Monaten bei euch angefangen habe zu "Lernen" konnte ich inzwischen so einigen Probleme und Macken meiner kleinen Ausmerzen. Sogar eine Reperatur des getriebes bin ich angegangen und konnte diese Erfolgreich abschliessen.

    Trotzdem gibt es noch immer 1 Sache die ich einfach nicht auf die Reihe bekomme.

    Je niedriger die Temperatur desto geringer die chance des Anlassens. Je geringer die Temp. dsto unmöglicher ein start mit dem E-Starter.
    Dabei beginnt der ärger so ab 4-6 grad plus und wird schlimmer je weiter es nach unten geht.

    Bei den Problemen gibt es 2 versionen:

    Entweder A) Der Roller Springt beim 1. mal kicken an, OHNE den Gashahn zu öffnen. (Hat meine Freundin rausgefunden, wer käm scho auf die Idee sowas zu testen -,-* )

    oder Version B) Die Kiste muss bei Ausgeschalteter Zündung 3-4 mal gekickt werden, je mehr gekickt wird desto höher der "Gegendruck" den man beim kicken bemerkt. Danach springt er meisst, leider nicht immer, beim 1. mal mit eingeschalteter Zündung an.

    Grundsätzlich stinkt die Kiste eig immer nach Bezin. Habe grade nen neuen E-choke besorgt, aber noch nicht eingebaut. Nach-wie Vor: Wenn er einmal an ist, Fährt er Tadellos, teilweise sogar 60. Keine Probleme beim Anzug oder beim Fahrverhalten. Das Problem ist immer noch das Zünden.

    Inzwischen wurde an der Kiste gemacht:

    Neuer Vergaser, Neuer Bezinhahn, Neuer Luffi,

  • Genau das gleiche Problem habe ich auch! Seitdem es kälter ist will sie einfach nicht richtig anspringen. Mit dem E-Starter orgel ich 30 bis 60 Sec. bis die endlich wie ein alter Traktor anspringt. Ich habe schon vom Benzinhahn bis hin zur Membrane alles nach geschaut, es ist alles in Ordnung! :roller2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten (12. Dezember 2014 um 11:56)

  • So ich werde mal eine kleine Düse verbauen, verbaut ist eine 55er, ich habe noch eine 40er. Mal sehen ob die Motorsäge besser anspringt.....
    :roller2:

  • Ist ein ganz schön großer Sprung, aber so kann man die Richtung ja sehen.

    Ich hatte es bei meiner RST, dass sie trotz gezogenen Chokes immer auf geheult hat und losfahren wollte. Nun hatte ich von 50 auf 55 gewechselt und der Roller startet 1a.

  • Ich werde es solange versuchen, bis die Säge auch bei -60 anspringt. :) Ich werde das schon machen........ :roller2:

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten (12. Dezember 2014 um 12:37)

  • Wenn alles ok ist und er ganz normal läuft schaut euch mal die Zündkerze an.
    Meiner ist komplett original und nix verbastelt.

    bei kalten Temperaturen ab Oktober fahre ich eine 8er Zündkerze. Im Sommer kommt denn die standard 9er Kerze wieder rein. Springt im Winter besser an und schont den Motor.

    Nur so mal mein Tip. :)
    Gruß

    lass krachen Alter... :sfera:

  • Wollts auch grad sagen, die 8er is die Standard. Ich hab aktuell ne 9er drin.

    Das mit der Arbeit ist ja an sich nicht das problem. Der Punkt ist, ich hab keinen keller in den ich die Kiste reinschaffen könnte und auch sonst keinen "Arbeits und werkelplatz". Heisst bei Wind und Wetter an der Strasse Basteln.

    Bei 0 grad temp eher nich so spassig und da is die Motivation eher mau. Deshalb hab ich den neuen Choke auch noch net Verbaut.

    Im Frühjahr Sommer is es aber wieder zu Spät das Problem zu Testen *g*

  • Sag ich noch... Motivation usw... grad is die Tachowelle Krepiert *seuftz* :motz:


    Kann das so viel ausmachen? Also die ZK Größe?

  • Kälte macht mir ja nichts, nur der blöde Regen regt mich auf :-D, werde dann die Kiste doch in Keller schleppen müssen. :explosiv:

  • Ich hätte im MOment eig sowieso ne ganze Liste an Teilen die ich Bräuchte:

    Neue Spiegel, Neue griffe, Bremshebel, nen Neuen Hauptständer,


    Bei der Beleuchtung muss ich auch unbedingt was machen. Ich hatte ja im Sommer die Alte Ori Birne gegen diese hier getauscht.

    https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Pia…nzulassung.html

    Müsste auch die von der Homepage sein. Beim Abblendlicht wirkt sich das allerdings garnicht aus, und bei Aufblendlich merkt man zwar dieses "Weissere" Licht, aber die Wirkung ist halt mau.

    Man wird zwar weiter gesehen, nur ich seh halt nix. Gerade beim Abblendlicht.


    Habt Ihr vll. nen Händler Tipp wo ihr einkauft? Oder sind das bei euch dann auch gleich 4-5 Verschiedene shops?

  • Ich kaufte auch querbet ein. Die Vergasersachen sind sonst nicht alle so zu bekommen wie man sie braucht, deswegen nutze ich da Stein-Dinse, aber bei allen anderen da wo der Preis stimmt. Manches Mal eBay, amazon, eBay Kleinanzeigen sind was gute Preise angeht auch nicht zu verachten.
    Dann, last but not least, kann man hier im Teilemarkt auch Anfragen erstellen oder sich ansehen, was andere so zu verkaufen haben.