auf off!
CDI testen?
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Schau nochmal in die Anleitung, da steht auf ON
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Aber wie so ist die CDI schon wieder kaputt??? Habe die Kabel kontrolliert. Die sollten ok sein.
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Zieh doch mal den Rundstecker unter der Gummihülle auseinander und schau, ob du dann wieder einen Zündfunken hast, dann wurde es an der restlichen Elektrik liegen.
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versteh ich nicht?
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Wenn du den Rundstecker unter der Gummihülle am Rahmen ( der von der Lichtmaschine kommt) trennst ist das so als würdest du den Schlüssel in der Startposition haben .
Ziehst du ihn,- müsstest du einen Zündfunken haben, dann ist der Fehler beim Zündschlossschalter zu suchen. -
Alles klar, danke! Werde ich ausprobieren.
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Da ist kein Rundstecker! Die Kabel von der Lima gehen zur CDI und da hin:
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Wie? Du hattest doch die Lichtmaschine draußen schonmal, oder? Denn da haste einmal die 3 Adern mit den kalschuhen drauf und dann noch einen Rundstecker. Oder hatte das jmd. einfach reingelötet?
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Das hat wohl jemand einfach reingelötet.
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Sprich du kannst die Lima nicht einfach rausnehmen? Dann mach mal die Sache auf und prüfe die Lötverbindungen. Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt.
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Doch kann ich! Siehe Bilder:
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Ah ok, bei den neueren Modellen wurde daraus ein Stecker. Wusste ich noch nicht. Es kann aber auch sein, dass die Werte der Lima dann andere sein müssen. Hast du dir mal das Werkstattbuch von Piaggio für den Typ dir geholt?
Ich schaue sonst nochmal nach in meinen Büchern. Aber das Buch von Piaggio habe ich vom NRG nicht. -
Das ist die gleiche Technik wie bei der Sfera.
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Naja, der Anschluss ist es ja schon mal nicht gleich. Also könnten es auch andere Werte sein, wenn die was an den Wicklungen gemacht haben.
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Hallo
Bei den neuen Steckern wie Du ihn hast ist die Zündschloßstellung beim messen egal, da die Verbindung dorthin sowieso gleich mit unterbrochen wird.
Der geringe Wert zwischen Grün und Weiß könnte auch an den geringen Temperaturen liegen, die wir jetzt haben. Daher ist es schwer zu beurteilen.Ich würde noch Kerze, Stecker und Zündkabel tauschen. Bleiben die Probleme kann es dann nur noch an der Lima liegen.
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Dann kann es nur noch an der Lima liegen. Habe eine neue Kerze und das andere ist auch gut.
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Hallo
Bei den neuen Steckern wie Du ihn hast ist die Zündschloßstellung beim messen egal, da die Verbindung dorthin sowieso gleich mit unterbrochen wird.
Der geringe Wert zwischen Grün und Weiß könnte auch an den geringen Temperaturen liegen, die wir jetzt haben. Daher ist es schwer zu beurteilen.Ich würde noch Kerze, Stecker und Zündkabel tauschen. Bleiben die Probleme kann es dann nur noch an der Lima liegen.
Zündschloß??
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Du kannst den Stecker vom Zündschloß abziehen, wenn dann die Probleme mit dem Funken weg sind liegts am Schloßschalter. Ich glaub aber nicht das es von dort kommt.
Bei abgezogenem Stecker mußt Du den Motor dann übrigens stoppen indem Du den Auspuff mit einem Lappen zu hälst. -
Ich hatte den Rost vom Polrad und dem Pickup mit Sandpapier entfernt (siehe Bild weiter oben)! Kann das sein, daß der Abstand nicht mehr stimmt. Das er deswegen keinen Zündkontakt mehr bekommt Wie groß muß der Abstand dazwischen sein?
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