Kaltstartproblem

  • Hallo! ich habe mir schon einiges zu dem Thema durchgelesen komme aber noch nicht zu einem Ergebnis.

    Mein Problem:
    Motor startet erst nach ca. 1 min Elektrostarter wenn ich dann am gashahn drehe.
    Er geht manchmal auch wieder aus wenn ich nicht weiter ein bißchen gasgebe.
    Aus dem Auspuff qualmt es stark und es stinkt.
    Der Roller läuft nur 15-30 kmh   X(

    ABER nachdem ich ca. 5 min gefahren bin läuft er ganz normal! Zieht schön durch und Standgas ist auch klasse.

    Der Roller ist nur 3300km gefahren. Vergaser war im Ultraschallbad und ist sauber. Ansaugstutzen ist neu (allerdings jetzt mit größerem Durchlass weil ich den Originalen nicht gefunden habe)! Zündkerze ist auch erst 3 Wochen alt. Benzinhahn und Unterdruckschlauch habe ich getestet.
    Die Membran habe ich auch auch gesichtet (gegen das Licht gehalten und gesehen das ich nichts sehe :)) !)Der Roller steht trocken in der Garage!

    Woran kann es liegen? Was muss ich als nächstes Testen? :roller2:

  • Prüfe das freie Gleiten und die Funktion des E-Chokes. Den kannste abklemmen und mal im ausgebauten Zustand an die Batterie klemmen und schauen, ob dieser sich langsam bewegt. Du kannst dann auch wenn der Motor läuft an dem Chokeanschluss prüfen, ob da Spannung anliegt ( 12 V Wechselspannung ) .

  • Super! Der Choke ist Schrott...
    Also muss wohl ein neuer her!

    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich wollte den Choke nicht unbedingt ausbauen um zu testen ob er funktioniert. Ich habe daher in den Stecker vom/vor dem Spannungsregler im Slot A mit den 2 Grauen Kabeln eine Brücke zur Batterie gemacht! Hätte doch eigentlich klappen müssen so laut Schaltplan oder?

    Da nichts passierte habe ich ihn dann aber abgekniffen und nochmal wie in der Anleitung getestet.
    Ich habe in den Internetshops nach einem neuen Choke gesucht aber alle wo ich mir einigermaßen sicher bin den richtigen zu bekommen kosten so ca. 60 €....
    Findet jemand vlt. ein besseres Angebot?

    Vielen Dank
    Treas

  • Super! Der Choke ist Schrott...
    Also muss wohl ein neuer her!

    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich wollte den Choke nicht unbedingt ausbauen um zu testen ob er funktioniert. Ich habe daher in den Stecker vom/vor dem Spannungsregler im Slot A mit den 2 Grauen Kabeln eine Brücke zur Batterie gemacht! Hätte doch eigentlich klappen müssen so laut Schaltplan oder?

    Da nichts passierte habe ich ihn dann aber abgekniffen und nochmal wie in der Anleitung getestet.
    Ich habe in den Internetshops nach einem neuen Choke gesucht aber alle wo ich mir einigermaßen sicher bin den richtigen zu bekommen kosten so ca. 60 €....
    Findet jemand vlt. ein besseres Angebot?

    Vielen Dank
    Treas

    Hier 2 Link´s von ebay. kannst dich da mal schlau machen weil nicht weis was du für NSL hast.: http://www.ebay.de/sch/i.html?_od…+NSL2M++E+Choke


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Sfera1+NSL2M++E+Choke&_from=R40|R40&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XSfera1+NSL++E+Choke&_nkw=Sfera1+NSL++E+Choke&_sacat=0

    Einmal editiert, zuletzt von shilo (2. November 2014 um 21:05)