Sfera NSL 50ccm springt nicht an bin am verzweifen

  • Hi Leute ich brauch dringend eure hilfe bevor ich ausraste ich hatte bei meinem roller das problem das er mir bei vollgas abrupt ausging und nicht mehr an ging habe mittlerweile fast alle Anbauteile gewechselt (e-joke, Benzinhahn, Zündkerze Zylinder+kolben Vergaser gereinigt schwimmer und schwimmernadel gewechselt)aber er springt einfach nicht an zündfunken is da un regelmäßig benzin kommt auch an ich weiss nicht mehr weiter

  • Hi Leute ich brauch dringend eure hilfe bevor ich ausraste ich hatte bei meinem roller das problem das er mir bei vollgas abrupt ausging und nicht mehr an ging habe mittlerweile fast alle Anbauteile gewechselt (e-joke, Benzinhahn, Zündkerze Zylinder+kolben Vergaser gereinigt schwimmer und schwimmernadel gewechselt)aber er springt einfach nicht an zündfunken is da un regelmäßig benzin kommt auch an ich weiss nicht mehr weiter

    Das hatte ich auch, wärend der fahrt ausgegangen, das bei knapp 100. Alles getetst und am schluss mal die Nebendüse geschaut, jau, sass zu. Saubergemacht und lief. Schau dir die mal an, vllt auch was drin

  • Ne war es leider nicht vergaser ist komplett sauber hatte ihn jetzt nochmal im u-bad hab mal vario aufgemacht um zu sehen ob da was undicht ist is aber alles trocken

  • Ja die zündfunken sind regelmäßig da hatte verdacht das es vielleicht das alte benzin war das er mit startpilot kurz ansprang doch es tut sich nix nachdem ich das benzin gewechselt hatte

  • Ein Multimeter sollte unbedingt vorhanden sein, denn so kannst du auch keine weitere Prüfunken vornehmen, wie z.B. Durchgangsmessungen des Zündkerzenhabels / Stecker ( Widerstand wäre hier zu messen).

    Dann tippe ich mal, dass du auch keinen Kompressionstester hast?
    Denn die sollte man evtl. auch mal prüfen. Denn wenn der Defekt plötzlich kam kanns auch am Zylinder liegen. So kannst du höchstens mal den Zylinder runter nehmen und dir den Kolben / Zylinder mal genaustens ansehen.

  • Ein Multimeter sollte unbedingt vorhanden sein, denn so kannst du auch keine weitere Prüfunken vornehmen, wie z.B. Durchgangsmessungen des Zündkerzenhabels / Stecker ( Widerstand wäre hier zu messen).

    Dann tippe ich mal, dass du auch keinen Kompressionstester hast?
    Denn die sollte man evtl. auch mal prüfen. Denn wenn der Defekt plötzlich kam kanns auch am Zylinder liegen. So kannst du höchstens mal den Zylinder runter nehmen und dir den Kolben / Zylinder mal genaustens ansehen.

    Nein habe ich auch nicht aber der zylinder samt kolben is neu