sfera rst 50 springt nicht mehr an

  • Hey leute brauche dringent hilfe.
    Ich habe mir vor kurzem ein sfera rst 50 gekauft. Nun habe ich ein paar Teile erneuert aber nachdem ich den
    Keilriemen der Ölpumpe gewechselt habe springt der roller nicht mehr an. Habe dann vergaser etc. Ausgebaut aber ich kann einfach keinen Fehler finden.
    Bitte um schnelle hilfe bin auf den roller angewiesen
    Danke schon einmal im vorraus

  • Hallo,
    der Roller springt also erst seit dem wechsel des Ölpumpenriemens nicht mehr an ? Steht eigentlich beides nicht miteinander im Zusammenhang. Was du zuerst tun kannst, ist zu schauen ob Benzin in den Zylinder kommt und ob du einen Zündfunken hast. Das heißt, nach erfolglosem Startversuch (E-Starter oder Kickstarter ?) Zündkerze raus schrauben und schauen ob sie Nass oder Trocken ist. Als nächstes die ausgebaute Zündkerze in den Kerzenstecker einstecken und die vordere Elektrode auf Metall halten (Rahmen etc.), dann starten und dabei schauen ob sie Funkt. Der Zündfunke sollte schön Bläulich und Kräftig sein.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel16121980 (6. September 2014 um 18:21)

  • Ich hab den fehler gefunden. Ich hatte mir bei scooter attack ein kleinen benzinfilter gekauft und eingebaut, aber der vergaser hat den benzin nicht dadurch gezogen bekommen. Aber ich weiß nicht warum ??? Aufjedenfall hab ich den wieder ausgebaut und schon springt der wieder an :roller2:

  • Wenn du auf meinen rat hörst, dann hol dir einen aus dem Baumarkt der ist auch nicht teurer als da wo du ihn jetzt her hast.
    Den bekommste in der Auto abteilung, und lieg so im schnitt bei ca 3- 5 Euro. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wieso überhaupt einen separaten Benzinfilter ? Ein "Filter" hat doch schon der Benzinhahn auf dem Stutzen der im Tank steckt. Zudem ist es so das der Vergasersog sicherlich nicht so stark ist, als das er durch so einen zusätzlichen Strömungswiderstand ankommen könnte.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Halte davon auch nix.
    Der Filter ist immer noch einen Unsicherheitsfaktor. Das Sieb im Benzinhahn reicht. was da durch kommt ist entweder so schwer, dass es ganz unten im Schwimmer liegen bleibt oder zu klein und wird mit durch die Düse gezogen und geht zum Auspuff wieder raus.