Fragen zur Thematik KW-Lager, Lagerwechsel, Werkzeug und Simmeringen

  • Moin,
    ja die Rechte Ziffer gibt die Meter an.
    Und bei einem Roller nie danach gehen was auf dem Tacho steht.
    Denn wenn man die Tachowelle abklemmt oder defekt ist, zählt er logischer weise ja nicht weiter.
    Am besten ist sich den Roller gut angucken,ob schon irgendwo Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.

    Edit: Ach und es kann gut sein das du neue Variorollen und Keilriemen brauchst.
    Wenn er schon sagt er hat sich da nicht ran getraut,sind die Rollen bestimmt schon eckig.
    War bei meiner nämlich auch,der Erstbesitzer von dem ich meine Sfera habe hatte in den 18 Jahre nicht einmal den Variokasten aufgehabt. :oh: :oh:

    Mit freundlichen Gruß

    Wegwerfen? Denkste - lieber reparieren!
    “Wer billig kauft, kauft zweimal“
    "Man lernt nie aus"

  • Dank Dir für die Antwort. Der aktuelle Stand ist der, das der Verkäufer entweder von nichts und gar nichts ne Ahnung hat oder versucht was zu Vertuschen. Jedenfalls hat es sich für mich erledigt. Die Sfera hat in wirklichkeit keine 4500 KM wie er im Inserat schreibt, sondern stolze 44071 KM auf dem Buckel. Bei der RST ist es offensichtlich so das das doch ganze KM sind und dieser Tacho keine 100 Meter zählt. Warum Piaggio das bei der RST anders gebaut hat als bei der NSL oder bei der ZIP z.B ist mir ein Rätsel. Wie auch immer. Was mich am meisten davon ab hält ist das er sich selbst Widerspricht. Zuerst sagte er das sein Onkel nie viel gefahren ist und es deshalb keine 44 tKM sein können. Beim Nächsten mal sagte er er habe die RST einem "Opachen" abgekauft und der wäre nicht viel gefahren. Ja was denn nu ? Dann war da nochwas mit Ersatzteilkiste die er mir nicht plausibel Erklären konnte. Letztendlich habe ich mich nun dafür Entschieden den Roller nicht zu kaufen, da mir 44 tKM und eine nicht plausibel zu erklärende Historie und dann immerhin mindestens noch 300,- Euro zu viel sind.

    Edit: Jetzt weiß ich auch warum er von "Einzustellenden" Variogewichten ausgeht und "sich da nicht dran traut". Er sagte das er mit original Krümmer von 80 Km/h nur auf 65-70 Km/h gekommen ist. Problem nur......Er hat einen Krümmer mit Drosseltrichter und nicht mit Blindrohr genommen, also ist nix mit original Krümmer.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel16121980 (7. Mai 2015 um 18:40)

  • Jo stimmt sind Kilometer. :aumann: Eben schnell mal ne Runde gefahren und selbst geschaut. :sfera:
    Entschuldige für die Falsche Information. :(

    Ja bei einem Kauf einer Sfera sollte man sich im klaren sein,das eine Motorrevision fast unumgänglich ist.
    Deshalb würde ich auch nicht mehr als 200€ für eine bezahlen,es sei denn es wurde schon mal nachweislich eine Motorrevision gemacht. ;)

    Mfg

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  • Kein Problem, war ja keine absichtliche Fehlinformation. Nehm dir das nicht übel. Im gegenteil, ich finde es wirklich Beeindruckend das du extra dir die mühe gemacht hast und bist mit dem Roller gefahren um eine 100 % richtige Aussage zu machen. Sowas macht bestimmt nicht jeder. Daher Danke ich Dir vielmals, weil ich ehrlich gesagt, unserem Händler nicht so ganz traue, wenn er wie aus der Pistole gleich "ist so und so" sagt. Hat er nämlich schon öfters gemacht und am Schluss war es dann doch ganz anders als das worüber er sich zu 1000 % Sicher war.

    Ja das mit der Motorrevision stimmt, scheint aber Gebiete in Deutschland zu geben wo es öfter möglich ist eine Sfera für 200,- Euro zu bekommen als hier in unserem Umkreis. Kommt aber auch immer aufs eigene Verhandlungsgeschick drauf an. Kann es eigentlich ganz gut, aber meistens fehlen mir dann doch die Schlagkräftigen Argumente.

    Gruß
    Daniel16121980

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