Auspuff von innen reinigen ohne Ausbrennen. (Sfera zieht schlecht)

  • Servus ihr Meister,

    habe es hingekriegt meinen Sfera zum Laufen zu bringen. Er rattert zwar bisschen aber anosnsten alles gut. Ein Problem habe ich aber. Ab 30kmh zieht er so schlecht an bzw. bis ca. 30 zieht er allgemein schlecht. Ab dieser Grenze aber ganz normal. Problem war das jemand (wahrsch. Kindern) kleine Blätter in den auspuff gesteckt haben. Ichh atte ein Blatt im Auspuff gesehen und habe ihn mit dem Schraubenzieher reingeschoben dort traf ich auf Wiederstand. Auf Blög nahm ich meine Fahrradpumpe und siehe da, Druck wurde aufgabut. Pumpe wegegtan und Blätter kamen wie Konfetti rausgeschossen. Ich glaube das das auch am schlechten ziehen vom Motor liegt. Habt ihr noch andere Optionen woran es liegen könnte? Kupplung wurde nicht angefasst woebi es so klingt als würde er schlecht schalten :). Aber das wichtige ist ... ER FÄHRT :)) :)) :)) :sfera: :hauwech: :totlach:

  • Mehr als du gemacht hast, kann man eigentlich nicht machen. Die vorletzte Instanz wäre, den Auspuff auszubrennen, so wie es hier im Forum unter "Berichte von Reparaturen" steht. Allerdings ist das lt Meinung mancher User hier nichts dauerhaftes. Wenn dein Leistungsverlust ausschließlich am Auspuff liegt, schau doch mal in der Bucht. Da kriegt man mitunter gut gebrauchte die noch in Ordnung sind oder halt neue Anlagen. Am allerbesten sind ja original Neu, wird man aber Arm von.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.