Beiträge von Neuankömmlingg

    Servus ihr Meister,

    habe es hingekriegt meinen Sfera zum Laufen zu bringen. Er rattert zwar bisschen aber anosnsten alles gut. Ein Problem habe ich aber. Ab 30kmh zieht er so schlecht an bzw. bis ca. 30 zieht er allgemein schlecht. Ab dieser Grenze aber ganz normal. Problem war das jemand (wahrsch. Kindern) kleine Blätter in den auspuff gesteckt haben. Ichh atte ein Blatt im Auspuff gesehen und habe ihn mit dem Schraubenzieher reingeschoben dort traf ich auf Wiederstand. Auf Blög nahm ich meine Fahrradpumpe und siehe da, Druck wurde aufgabut. Pumpe wegegtan und Blätter kamen wie Konfetti rausgeschossen. Ich glaube das das auch am schlechten ziehen vom Motor liegt. Habt ihr noch andere Optionen woran es liegen könnte? Kupplung wurde nicht angefasst woebi es so klingt als würde er schlecht schalten :). Aber das wichtige ist ... ER FÄHRT :)) :)) :)) :sfera: :hauwech: :totlach:

    Ich bin langsam zwischen weinen und lachen.. habe den Schwimmer ganz normal eingebaut und er klappt wieder gut alles richtig einegabut. Estarter es rattert... gas hinzugefügt kam noch ein Geräusch hinzu. Ich finde einfach die Lösung nicht. Wie viel kann so ein Spray denn ausmachen -.- mit dem ging der Motor an und nur der Luftfilter wurde angesprüht?! Es muss am vergaser liegen wurde mir eindeutig bestätigt aber dieses Zündenklappt einfach nicht. Zuvor ist die Leitung zwischen vergaser und Benzintank kaputt gegangen deshalb hat das sich so angehört als müsste er nur noch starten. Neuer Ansatz altes Problem. Sfera geht nur mit Starterpilot an. :motz: . Wie kann ich den Benzinhahn den überprüfen und was haltet ihr von der Werkstatt haha :nixweiss: :trost: .

    Ok un nochmal ganz kurz. Ich setzte diese schraube rein und tu dann den Schwimmer drauf so das die ebene seite zu mir schaut und schiebe dann die nadel rein? Des muss nicht wie eingefedelt werden uoder sonstiges :oh:

    *Füge noch hnizu: Der Futzi vom Adac hat mit so nem Spray in den Luftfilter gesprüht währen ich probiert hatte mein Moped anzumachen und dann ist der Motor auch wirklich gestartet das war so schön zu hören :love: :love: :love: . Ich geh jetzt geschwind runter und schaue mir das an
    sfera-haiza zu deinem link ich erkenn da nict wirklich viel also wie du das alles machst könntest darüber ien kruzes video machen wie in youtube z.b. über dne vergaser. bei mir kann ich slebst beim schwimmer die nadel sehen also da sind so zwei löcher ?(

    Ich glaube ich habe aber den Spezialfall erwischt... mein Schwimmer bewegt sich nur sehr schwer auf und ab ... der Mechaniker vom Adac meinte ich solle zur Werkstatt und mir den Vergaser nochmal richtig zusammenbauen und sauber machen lassen. D.h. Ultraschallreinigung und der Rest. Wisst ihr wie viel des Ungefähr kostet? Eine Arbeitsstund kostet in der Werkstatt 85€ ( :motz: ). Aber sowas ist ja eine Sache von 10 Minuten für den Profi denke ich mal zumal ich nur den ausgebauten Vergaser dort hin bringe... :thumbdown: :|

    Hi,

    ich bins mal wieder. Problem heruasgefunden. Mein schwimmer im vergaser ist incht richtig eingestellt? Jetzt die Frage. WIe stell ich den schwimmer im Vergaser ein. Kannm na den Überhaupt einstellen ich meine er ist ja an dieser Nadel befestig tund mehr tut der ja auch nicht? Der Mensch vom ADAC meinte wenn ich einen Profi hätte könnt ich mir das neukaufen vom Vergaser ersparen. Ihr seid meine Profis. Habt ihr bilder ovn der Einstellung vllt? :)

    http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwBw&dur=279

    wäre es genügend wenn ich einfach einen neuen Schwimmer reinbaue

    Die Batterie habe ich aufgeladen so das am Ende nur noch das Licht max. leuchtete oder musste ich warten bis dieses auch erlischt? Weil falls das max licht auch ausgehen musste auf dem Ladegerät kanne s sein das die Batterie nicht zu 100% aufgeladen war sondern nur zu 90% hmm... ja ich habe jetzt mal den Adac kontaktiert weil ich mir gedacht habe das Sie vllt kommen und dan sagen ja hier und hier liegtdas Problem. So hätte ich schonmal wenigstens die Frage gelöst wo des Problem war :) und sie übernehmen werkstatt kosten bis 300€ also praktisch alle meine Kosten da die Werkstatt sowieso schon mit ca. 300€ gerechnet hat

    Hab die Standgasschraube ganz reingedreht und die Schraube links davon 2 1/2 umdrehungen raus gedreht nach dem sie ganz drinnen war. Wobei ich nicht verstehe wieso dieStadngasschraube so wichtig erscheint wenn der Motor garnicht erst angeht? :( So umnochmal auf den Punkt zu kommen : Was könnte es sein? Im variodeckel fehlt der Kickstarter komplett. Sprich das ganze kickstarter set ist ausgebaut und ein Loch im Variodeckel( fehlt ja der Kickstarter) Mir wurde gesagt daran liegt es nicht. Soll ich die angeschlossene Batterie mal gleichzeitig noch mit dem Ladegerät verbinden so dass Sie noch mehr Power hat? Oder könnt ich bei ADAC den Mechaniker bestellen? Tut mit leid das ich damit nerve aber es liegt mir wirklich sehr am Herzen meine Sfera wieder zu beleben ;( :(

    Noch zur Info: Mein Moped stand 2 Wochen rum ( es könnte sein das es geregnet hat). Ich hbae jetzt die befürchtung das nicht vllt ein Kabel nass ist oder etc. Aber das Müsste ja derzeit wieder trocken sein ... :nixweiss:

    Perfekt danke für die Anleitung aber da ist leider nichts bzw zum Glück nichts zu sehen. Des wird wirklich laut und es fehlt sozusagen der letzte Funke ... Was mir aufgefallen ist, wenn ich am Gas drehe bewegt sich dieses Gaskabel nicht. Früher ging es biem Gasgeben iwie zurück jetzt passiert da garichts. Wobei ich jetzt nicht weiß ob ich beim E-Start wirklich Gasgeben muss. Zur information. der Vergaser wurde bereits ausgebaut und durchgepustet. Habt ihr andere Vorschläge? :)

    Heyho liebe Leute wollt egrad n video posten ist aber leider zu groß undzwar habe ich die neue Baterie verbaut und alles aber leider ist das rattern sag ich mal nur besser gewroden und es klingt so als würde der motor jeden augenblick starten nur fehlt mir gefühlt der Zündfunke. Mit der Zündkerze ist alles in Ordnung soweit habe sie erst vor paar tagen gewechselt. Habe jetzt den luftfilter mal rausgeholt und sauber gemach.. der war ziemlich verdreckt. Habt ihr vllt noch vorschläge woran das liegen könnte? Kolbenfresser ist es hoffentlich nicht aber wie könnte ich da am besten nachschauen also ich kenne mich jetzt nicht so top aus also bräucht eich ne kurze einleitung.. vileen dank :)


    Klar wenn du nur ewig mit dem E-Starter orgelst, dass deine Batterie davon nicht voller wird. Normal bei Problemen mit dem Roller sollte man immer kicken. das Ladegerät ist daher wenn dein Kickstarter nicht funktioniert ( deswegen sicher das Thema mit dem Deckel) laden. Ein Ladegerät schadet nie und ich nutze es auch öfters mal, gerade wnen der Roller länger stand, bei kaltem Winterwetter damit die Blinker sauber gehen.

    Um das jetzt richtig zu verstehen. Du bist (auch) der Meinung das es an der Batterie liegen könnte? Ich meine, es hat ja alles funktioniert und es kann ja nicht sein das Plötzlich alles defekt ist? :ara: Ich probier es heute mal mit dem aufladen meiner Batterie und sehe dann ob sich was getan hat. Ich werde aufjedenfall nochmal hier berichten.

    mitm kickstarter wird das nix weil der defekt ist. habe ihn ausgebaut und nur noch den varidodeckel draufgemacht. Ja ich habe jetzt letzendlich auch gesehen das E10 sehr schlecht ist... wo seh ich ob ich nen Kolbenfresser drinn habe oder nicht und woran seh ich das ? ?(

    Nein ein Kolbenfresser ist es definitiv nicht... das einzig logische was ich mir jetzt vorstellen könnte ist, das meine Batterie zu schwach ist weil es kommt schließlich das Singal das der Motor starten will also das Rad dreht kurz aber geht dann wieder aus und desto öfter ich den E-Starter betätige desto schwächer wird das "Signal". Kann das an einer leeren Batterie liegen? Heute kommt nämlich mein Ladegerät für die BAtterie an und wenn Ihr Profis sagt ne hat mit der Leistung der batterie nix zu tun dann schicke ich das Gerät wieder zurück :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    :roller2:

    Hallo,

    ich bin endgültig am verzweifeln und hoffe Ihr seit meine letzte Rettung. Es geht um meine Sfera 50.. hat schon ca. 21000 km hintersich aber fuhr eigentlich ganz sauber. Neulich ist aber der Variodeckel gebrochen (beim Kickstarter) und damit fing das ganze Theater an. Die Sfera ging bisher nur über den Kickstarter an mit zufur von Gas. In der Werkstatt sagte man mir ich solle eine neue Batterie einbauen. Gesagt getan und siehe da es tat sich was. Nach mehrmaligen drücken des EStartes ging der Motor tatsächlich an.. doch dann.. ich gab Gas doch vergebens. meine Sfera ging einfach wieder aus. DIe Batterie habe ich nicht über ein Ladegerät aufgeladen sondern direkt einfach mit Säure aufgefüllt und verbunden(just for information). Ich habe die Ursachen überall gesucht. First of all habe ich wie schon gesagt die Batterie gewechselt. Dannach habe ich die Zündkerze gewechselt da ich dachte, eventuell ist die kaputt. Dann habe ich den Vergaser ausgebaut und ich durchgepustet. Half auch nicht wirklich viel bzw garnichts. Übernacht habe ich mein Moped stehen gelassen und die Batteri eist leer geworden( na prima :aumann:). Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich beim Gas drehe und leicht "reinschaue" sehe ich so ein draht das beim Gasgeben näher zu dem Griff geführt wird. Aber dieses draht sah sehr abegnutzt aus, daher hatte ich den Geistesblitz vllt liegt es am Gasbowdenzug. WObei ich dabei sehr optmistisch bin.

    Was ist zu hören:

    Als ich den Estarter betätigt habe war zu hören das sich der E-Starter... im Variodeckel angefangen hat zu drehen und es nur gefehlt hat das der Motor startet. Ich weiß nicht was ihr noch wieter an infos braucht aber ich denke des war ziemlich genau was ich jetzt erzählt habe.

    Habe E10 getankt.

    Mfg

    neuankömlingg :wein: