Vergasser Unterdruck

  • Habe nu ein Problem mit dem 21,5er Black Edition Vergasser. Ich musste am Mittwoch stück schieben weil ausgegangen ist. Das Problem hatte ich zuerst behoben, auch in Forum gestellt wegen dem Benzin Filter den ich wieder ab gemacht habe und neuen Benzinschlauch drauf gemacht. Heut morgen sprang Roller an, mit hilfe vom Choke. Choke ist Manueller. Wieder rein gemacht und Roller wollte ausgehen, dann mit Choke gespielt das an blieb.
    Dann doch runter gemacht, und zack, war er/sie aus und ging nicht mehr an. Habe Benzin abgelassen das der Dreck raus kam. Alles soweit gut. Benzin rein und sprang trotzdem nicht an. ZK angeschaut und "Furz" Trocken, also kommt ja kein Benzin an. Habe Schlauch am Gasser abgemacht und gestartet und es kam nicht ein Tropfen aus Schlauch. Habe dann den Ori Gasser drauf gemacht, Start Pilot und zack lief dann.
    Also muss ja was am 21,5er Gasser sein das er keinen Unterdruck hat.
    Was könnte das am Vergasser sein?. :nixweiss:

  • Der wird verdreckt sein !
    würde da mal ansetzen....

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • unterdruckschlauch evtl nen riss oder der ass? benzinhahn auf funktion geprüft? simmerringe an der kurbelwelle noch drin? kann viele ursachen haben.

  • Den grossen Vergasser drei mal auseinander gebaut und gesäubert. Schläuche und das ist in Ordnung, sonst würde der Ori Gasser ja nicht Funktionieren. Vllt heute noch mal ein bauen und Testen, sonst wird der Reklamiert wo ich den gekauft habe. Habe den ja erst 3Monaten gekauft. Blöde nur, im Internet über ebay bei Scootercenter (oder wie der Laden hieß). Auf Rechnung steht drauf und vorher erst mal E-Mail Kontakt

  • Zitat

    Also muss ja was am 21,5er Gasser sein das er keinen Unterdruck hat.

    Der Unterdruck wird vom Motor durch die Vorwärtsbewegung des Kolbens und NICHT vom Vergaser erzeugt.
    Wenn der Kolben das Vakuum herstellt, entsteht auch im Ansaugstutzen ein Unterdruck, an dessen Ende der Vergaser sitzt.
    Dabei kommt es nicht darauf an, welcher Vergaser dort sitzt und ob er verdreckt ist oder nicht.

    Erstmal würde ich Benzin- und Unterdruck-Schlauch am Vergaser abziehen und am Unterdruckschlauch saugen.

    Dann muss Benzin aus dem anderen Schlauch herauslaufen. Wenn das nicht geschieht, ist der Benzinhahn defekt und der Vergaser völlig unschuldig.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (17. August 2014 um 08:47)

  • Gestern alles gemacht was hallo-sfera geschrieben hat. Habe ja den Ori wieder drauf gemacht und da lief alles. Heute 21,5er Gasser komplett auseinander genommen mit Nebendüsen auch raus. Da saß in der Nebendüse bisl was drin, möglich das es daran gelegen hat. War mein Fehler, hätte ich am Freitag auch schon machen können als ich den auseinander hatte. Die Tage mal wieder rein bauen und Testen. Habe erst mal keinen bock zu. Läuft ja jetzt :roller2: