Kompletten 80 ccm Motor unter eine NSL 50 bauen

  • Hi, ich habe noch eine NSL 80 rumstehen, die ich leider nicht fahren darf weil ich dafür keine Führerschein habe
    Wenn ich jetzt den Kompletten Motor mit Vergaser, ASS und mit Hinterreifen und Auspuff unter meine Sfera NSL 50 baue (Ich weiss, darf ich eigentlich auch nicht fahren) passt das auch von den Kabeln etc?

  • Von den Kabeln her hast Du ja nur die Verbindung zur CDI, zum runden Limastecker, dem Choke und zum Anlasser. Das passt alles.

    Streng genommen hat die 80er aber eine 5 Ah Batterie und in der 50er stecken nur 4 Ah.
    Das könnte den E-Start schwieriger machen :nixweiss:

  • Ok, danke.mal schauen ob ich da irgendwann mal mache

  • Streng genommen hat die 80er aber eine 5 Ah Batterie und in der 50er stecken nur 4 Ah.
    Das könnte den E-Start schwieriger machen :nixweiss:

    Was spricht dagegen die Batterie ebenfalls zu tauschen? Oder was sonst noch nötig ist, er hat doch alle Teile der 80er da, wie es aussieht.

  • Die Batterie ist meines Wissens höher. Vielleicht reicht es wenn man auch die Batterieabdeckung übernimmt.

    Ja, und falls nicht kann er die anderen Teile wie Batterieaufnahme, Sitzbank etc. auch von der 80er übernehmen.

  • also aus jahrelanger erfahrung weiß ich das eine 4 Ah batterie vollkommen reicht und wenn er die 5 Ah batterie einbauen will brauch man nur die abdeckung tauschen.

  • Stimmt.Die Battrie der 80er ist höher.Auch der Bateriedeckel unter der Sitzbank der 80er ist höher damit die hohe Batterie dann da rein passt
    Ich habe aber eine ganz normale Billigbatterie in der 80er drin..Also die "normal hohe" die auch in der 50er drin ist.

    Aber stimmt schon, ich wollte nur wissen ob es einfach so möglich ist, den Motor quasi komplett zu tauschen

  • Logisch, war aber hier nicht die Frage.

    wayne Wer hat denn die Batterie als mögliches Problemchen ausgemacht ????

    Mit meinen Antworten dazu wollte ich nur sagen das es völlig über ist darüber zu diskutieren da er ja ne komplette 80er da stehn hat und ggf. alle benötigten Teile an die 50er schrauben kann.