Kein Zündfunke bei eingeschraubter Zündkerze

  • Ja Du hast Recht ... das leuchtet ein.
    Ist aber ein komisches Phänomen. Eine Klärung wäre sehr interessant.

  • Ich glaube immer noch nicht, dass der TE das Problem richtig analysiert hat.

    Er hat den Umstand, dass die Zündkerze im eingeschraubten Zustand WEGEN DER KOMPRESSION nicht funkt, einfach so behauptet.
    Er aber immer noch nicht belegt, wie er den fehlenden Funken, den man ja mit den Augen analysieren muss (aber wegen der eingeschraubten Kerze eigentlich nicht sehen KANN ), festgestellt haben will.

    Eine angeschlossene Stroboskop-Lampe, die nicht leuchtet, kann auch ganz andere Ursachen haben.
    Auch eine Zündkerze, die nicht funkt, kann ganz andere Ursachen haben (z.B. Öl im Verbrennungsraum oder zuviel Sprit, Wackelkontakte im Kerzenstecker oder Stroboskop-Lampe).

    Da einfach mal die Kompression für verantwortlich zu machen und keine anderen Ursachen auch nur diskutieren zu wollen finde ich da doch etwas kühn.

    3 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (6. August 2014 um 11:10)

  • Zitat

    Siehe Beitrag #6

    Ups, den hatte ich irgendwie übersehen ...
    Ich entschuldige mich hiermit beim Skeleton !

    Wenn er also die (nicht angeschlossene Kerze wieder rausdreht, ist der Funke wieder da ? Und wenn er das Loch dicht macht ist der Funke weg ?

    Jetzt habe auch ich es endlich verstanden ! Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil !

    Aber jetzt wäre noch interessant zu wissen, was beim Kickversuch passiert ...

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (6. August 2014 um 12:07)

  • Also der. Motor dreht .... das Polrad gezwungener maßen auch. Es wird Strom erzeugt. Egal wie hoch die Kompression.
    Ich würde noch mal alle Anschlüsse kontrollieren. Am besten nach Schaltplan.

  • Hast du auch mal dran gedacht das die Kerze unter druck versagen kann.
    Oder das der Elektrodenabstand nicht stimmt oder zu sammen ist das er keinen Funken bringt? :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: