Bremszylinder hat kein Druck

  • Hallo leute,

    ich habe mein Quartz 50 wieder startklar gemacht. Das Problem ist nur, das der Hebel der Vorderbremse (Scheibenbremse) nicht mehr rauskommt und so der Bremshandhebel locker ist. Habe gehört das es ein bekanntes Problem ist und man die ganze Bremsanlage reinigen müsste. Hat das jemand schonmal gemacht oder ein Link zur Anleitung?

    :D

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14]Moin Moin!
    Hallo!
    Also als erstes mal die Brems Flüssigkeit ablassen dazu machst du einen Schlauch auf den Nippel am Bremssattel befestigen.
    Dann ein Glas oder Dose unter den Schlauch machen den Nippel mit 8schlüssel öffnen und den Bremshebel ziehen.
    Danach den Vorratsbehälter öffnen und DOT 4 Flüssigkeit einfüllen,jetzt den Nippel öffnen und mit dem Bremshebel pumpen.
    Dann den Nippel wieder schließen das ganze solange wiederholen bis Druck da ist.
    Aber immer auf den Stand der Bremsflüssigkeit achten der Behälter darf nicht Leer laufen.
    Wenn die Bremswirkung wieder voll da ist merkst du wenn der Hebel beim Ziehen nicht mehr nach gibt.
    Es gibt aber auch noch einen anderen weg aber den Erkläre ich dir erst wenn es so nicht klappt um dich nicht zu verwirren.
    So im Anhang noch ein PDF.
    Hoffe konnte dir Helfen.
    Grüße der Olaf :roller2: leider ist das PDF zu groß
    Aber hier noch mal die Seite wo man es nach Lesen kann .
    http://www.zweitaktfreunde.org :wein:

    Hast ne Mail

  • Habe jetzt versucht die Bremse zu entlüften. Jetzt sitzt der Pin ganz drin und jetzt ist der Hebel noch lockerer als vorher. Habe auch vorher den Bremsflüssigkeitstand überprüft und nachgekippt. Liegt auf jeden Fall an der Bremspumpe vllt ist die Feder vom Zylinder raus.