Anderen Reifen aufziehen lassen

  • Hallo zusammen!

    Mir ist letztlich leider mein Hinterreifen platt gegangen, anscheinend ist der schon was älter und war rissig und hat dann zu zweit auf dem Roller platt gemacht. Die Felge hat leichte Macken, das stellt kein Problem dar, oder? Bin noch etwa 200m gefahren und habe es dann in einer Kurve bemerkt, weil wir rutschten und schlauchten.

    Die eigentliche Frage: Ich habe noch einen Heidenau K58 3.00x10, laut Papieren kann ich 2.15 oder 2.5 nehmen. Ist das die Breite? Der Reifen hinten ist locker schon ein-zwei Finger breiter als der Heidenau. Geht der Heidenau? Ich würde dann zum Reifen-Fritzen hier fahren und mir den Reifen aufziehen lassen.

    Vielen Dank, schöne Grüße und ein schönes Wochenende,
    Phillip

  • Die Felge hat leichte Macken ???? Lackabplatzer ????
    Ich würde den breiteren Reifen nicht rauf machen. Der könnte an der Schwinge, dem Dämpfer und dem Spritzschutz schleifen.
    Besorge dir lieber die Reifenbreite, die in den Papieren steht (90/90x10 oder 100/80x10, weiß jetzt nicht genau, welche die NSL hat, weil ich ja ne RST habe).

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (27. Juni 2014 um 11:18)

  • Ja, da sind an einigen Stellen leider Macken riengekommen. Die Straße war Pflasterstein. :(

    Mittlerweile weiß ich, dass die 3.00 tatsächlich für 3 Zoll Breite stehen. Der Reifen momentan ist 90/90, also 90mm Lauffläche also 3.54 Zoll. Demnach ist der Heidenau schmaler als der jetzige Reifen.

  • Verbessert nicht gerade das Fahrverhalten, wenn der schmaler ist. Und wenn deine Felge das Kopfsteinplaster geküsst hat..........würde ich mich lieber nach ner gebrauchten Felge umsehen.
    War wohl noch der erste Reifen aus der Auslieferung der Sfera drauf !!!! :angel:

  • Das wird es sein :-D. Vielen Dank für deine Hilfe, da der Reifen hier liegt werde ich ihn wohl erst einmal draufmachen. Schaue dann in der nächsten Zeit mal bei den Moped-Werksstätten hier herum, ob die noch was gebrauchtes Herumliegen haben. Jetzt wo der alte Reifen hier so liegt wird glaube ich egal, was ich drauf spanne das Fahrverhalten besser :-D.