Hallo zusammen, freue mich ein Piaggio Forum gefunden zu haben.
Zu meinem Anliegen:
TPH 50 original Zustand bis auf Distanzring, Baujahr 2005, 4000 km, 17er Dellorto
Ich habe meinen Vergaser ausgebaut und gesäubert weil er bei vollem Tank nicht anspring. Bei leerem Tank ist er angesprungen. Das Problem lag aber nicht am Vergaser, sondern am undichten Membran im Benzinhahn. Nebenbei habe ich noch den Distanzring ausgebaut.
Nun säuft er mit bei Vollgas ab, 3/4 Gas funktioniert. Die Zündkerze ist schwarz und ölig was wohl für zu fettes Gemisch spricht. Nun habe ich schon viel gegoogelt.
1. Ist es richtig das die Luftgemischschraube und die Standgasschraube nur für die Einstellungen im Standgas zuständig sind?
2. Kann ich die Gemischeinstellung auch mit der Verstellung der Nadel hinbekommen oder muss ich eine kleinere HD einbauen?
3. Wieso muss der Vergaser nun neu eingestellt werden? Kann das durch den Ausbau des Distanzringes kommen?
Falls ich nun eine kleine HD benötige, lohnt es sich ich dann auch gleich die Vergaserdrosseln auszubauen. Ich habe eine löchrige Messingscheibe an bei der Luftansaugung gesehen. Und ist der Anssaugstutzen (Membranblock) beim TPH auch verkleinert?
zu meinem Membranblock:
Ich habe da eine kleine Beschädigung gesehen (siehe Bild).
Lohnt es sich auch zwecks Leistungssteigerung gleichen einen anderen Membranblock zu kaufen der reicht der wechsel der Blättchen aus?
Sorry das ich gleich so viel frage, aber die Sache beschäftigt mich schon länger, habe den TPH gebraucht gekauft.
Danke im Vorraus über Antworten