Weche Reifengröße bekomme ich max. auf die Zip 1

  • Hallo Rollerfreunde :sfera:
    ich wollte gerne breitere Reifen auf meine Zip1 ziehen !
    Nur welche Reifendimension geht Maximal auf die Zip 1
    Ich weiß das es normalerweise nicht erlaubt ist ,um diese Antworten schon mal im Vorfeld auszuschließen :lach:

    möchte es aber trotzdem machen .
    Wer kann da eine konkrete Aussage machen ,
    bzw. hat ja auch vielleicht so eine Reifengröße auf seiner Zip 1
    110/80/10 oder 120/70/10 oder eventuell sogar 130/70/10 stehen da eh nur zur Auswahl !
    wobei ich glaube das der 130 iger nicht mehr hinten drauf geht das es schon ziemlich eng ist , lasse mich aber gerne eines anderen belehren
    also wer hat breitere :titten2: Schlappen auf seiner Zip1 ? und kann mir weiter helfen

    DANKE schon mal im Voraus für eure Antworten
    Mfg. Rüdiger


  • Meine Reifenfutzi hat mir eher noch ins Gewissen geredet und wollte Reifen die nicht in der ABE stehen gar nicht erst aufziehen. Es ist auch irgendwie Blödsinn sich wegen so was Angreifbar zu machen. Ich persönlich fand sogar eher die schmalen Reifen besser. Es ist ne ZIp und keine Harley ^^

  • Ich hatte ja hinten die Michelin SM 100/90 druff und die gingen mir hin und her! Dagegen waren selbst die Kenda 90/90-10 wesentlich besser. Finde vom Grip auf Nasser Fahrbahn sind alle irgendwie gefährlich.

  • HMMM , also meine Erfahrungen beim fahr verhalten bei Nässe ist mit dem schmalen Reifen wirklich nicht so pralle eher schon gefährlich
    und Fahrbahnmarkierungen :oh: sollte man dann erst recht meiden
    wie auch schon von Sfera Haiza :sfera: geschrieben
    der :roller2: wird dann voll schwammig ,
    und zu dem rede ich hier von einer Reifenverbreiterung von 1 -2 cm pro Reifen ,also 10-20 % breiter ,
    und nicht von Reifen :titten2: so das der Roller dann von alleine steht ,und das kann sich auf das fahr-verhalten nur besser auswirken :lach: wenn ich demnächst breiter Reifen drauf habe werde ich mal berichten wie sich die so machen :applause: