Stage 6 Befestigen

  • Wegen Stage 6 Riemenscheibe.
    Frage an die Profis und an die jenigen die das wissen:
    Die Ori hat Verzahnung das man mit Blockierer festsetzen und die Schraube lösen und wieder bef. kann. Wie ist das bei der Stage 6 Scheibe?. :dummposting: :gruebel:

  • Mit Schlagschrauber hat der vorherrige Besitzer wohl auch immer fest gemacht, dadurch Kurbelwelle vorne paar mm kaputt. Deswegen anderen Motor drunter gemacht. Will anderen Motor im Winter die Welle wechseln. Muss ich mal schauen wer nen Ölfilter teil hat. Obwohl, wenn ich Kompressor Druck nicht ganz so hoch mache, müsste dann auch klappen ohne das was kaputt geht. Muss die Scheibe erst mal haben, gelle :).
    Bin für jeden Tipp dankbar :thumbup:

    Fällt mir grade ein. Habe noch die mutter wo ich die alte Scheibe mit befestigt habe, ist Selbstsichernde. Hält dann auf jeden fall :nick:

  • Auch Schlagschrauber haben Drehmonente ( zuminfdest gute) und wenn man den nicht einstellt und dann noch stundenlang drauf "rumöttelt" dann bekommste sicher die Welle kaputt. Muss man aber sehr grobe Hände haben.
    Ich nehme an meinen beiden Rollern nur den Schlagschrauber außer was ist kaputt und gerade ein Sonn oder Feiertag.

  • Ich mach das immer mit nem ölfilter schlüssel... also nen band was drumliegte und dann je nach dem in die richtige richtung gespannt wird. Klappt sehr gut und der Schlüssel kostet unter 5 € im Zubehör.

  • Man muss eben nur drauf achten, dass man die Mutter richtig fest bekommt. Aus Unachtsamkeit hatte ich sie auch schonmal nicht ganz fest ( zu Beginn meiner Schrauberei mit Varioblockierwerkzeug) und dann hatte sich die Riemenscheibe schön in die Kurbelwelle rein gefressen. Musste dann neu die Welle.