Beiträge von Filou187

    Also ich gucke täglich bei ebay, und ab und an verkauft einer das gewünschte teil... es wäre doch auch langweilig wenn alles einfach zu bekommen wäre so ist es doch viel interessanter wenn man sowas ersteht... ich hatte mein heck ohne loch vor ca. 3 monaten bei ebay ersteigert. Wie gesagt stöbern, stöbern, stöbern. Ist halt kein china roller.

    Mion Leute ich habe mal ne Frage, undzwar haben wir uns nen projekt aufgetan. Wir haben nen zip neu aufgebaut, jetzt stellt uns die frage mit dem öl in der telegabel. Kann , mir jemand sagen wieviel da raufkommt. Der zip ist baujahr 97. Danke im voraus.

    Ich mach das immer mit nem ölfilter schlüssel... also nen band was drumliegte und dann je nach dem in die richtige richtung gespannt wird. Klappt sehr gut und der Schlüssel kostet unter 5 € im Zubehör.

    Ok. Die speed control scheint wohl wirklich gut zu sein. Passt die denn ohne probleme oder muss ich da auf was achten. Dann werde ich mir die bei gelegenheit mal zulegen. Sollte man denn die kupplung im gl3ichen zuge auch mitmachen? Macht ja eigentlich sinn, wegen dem Zusammenspiel
    Stage 6 riemenscheibe, ist es nicht so das die keinen anlasserzahnkranz hat, also nur noch über kicken?

    Hast es schon mit kriechöl probiert?immer ein stücken die schraube lösen und wieder zurückdrehen, sodass du langsam und Gefühl voll ans ziel kommst. ?. ;) und wenns gar nicht dreht vllt mal mit warmmachen versuchen...
    Es müsste doch das selbe gewinde wie der spiegel sein, sonst würde der adabter sich doch beim festziehen des spiegels lösen. Oder denke ich da falsch.
    Vielleicht könntest aber auch mit nem linksausdrehen arbeiten

    Vergaser hab ich nen 17,5. Riemen kann ich dir nicht sagen den hab ich nicht gewechselt, denke das da der standard drin ist.
    Woran erkenn ich denn das der gedrosselt ist. Ich denke schon das er entdrosselt ist aber mit sicherheit kann ich das nicht sagen.

    Zumindest hab ich gerade mal das getriebeöl gewechselt, ich glaube das war auch nötig. Wer weiss wann das zuletzt mal geschehen ist...

    Leichtere rollen habe ich schon drinnen, haben auch etwas gebracht, aber würde gerne noch mehr. Habe jetzt 4,5 g drinn. Vorher 5,2g. 4 hatte ich auch probiert jedoch haben die 4,5aufs gesamte drehzahlbild besseren durchzug hqbe ich das Gefühl.
    Auspuff ist Sito plus, dachte das wäre der originale...

    Kok tuning? Wie kann ich denn die verdichtung erhöhen? Dann werde ich mir mal die speed control und die riemscheibe zulegen, habt hier da gute ehrfahrungen mit? Größeren vergaser, glasfasermembrane und offenen ass habe ich schon drin.

    Moin, Moin
    Meine Sfera fährt jetzt ca. 70 km/h. Dieses reicht mir volkommen, würde nur gerne was an der beschleunigung machen... was sagt denn eure erfahrung was am meisten bringt. Kupplung, vario, welche machen sich an der sfera denn am besten und vor allem welche passen ohne probleme. Motor oder auch auspuff wurde ich gerne Orid lassen um nicht umbedingt den freund und helfer anzulockern. Was meint ihr wie kann ich da am besten vorgehen?

    Ich weiß, ne hinten 110 und vorne 100, aber das kann ich mit meinem gewissen vereinbaren. Und wenn die mich anhalten und so genau kontrollieren ist es halt so. Im meinen augen sind es nur breitere reifen. Da gibt es doch sehr viel schlimmere sachen. Man muss denen ja keinen grund geben einen anzuhalten. (Kann natürlich trotzdem vorkommen ).Aber du hast schon recht mit versicherungsschutz und so...

    Mion Jungs und Mädels, wollt mich ma eben vorstellen.
    Ich bin Olli, 27 Jahre und komme aus Lüneburg.
    Habe meine Sfera seit Januar 2014, also ich bin ein ganz frischer :)
    Sie ist Bj. 92 und war bisher alles Ori. Bisher habe ich Vergaser, Ass und andere Variorollen verbaut. Fahren tut sie jetzt so 70 km/h, was mir völlig reicht. (Naja Anzug geht immer, da wird auch noch was geändert) Optisch will ich noch einiges machen und hoffe hier natürlich auf gute Ideen, Tipps und auch Hilfe bei manchen Sachen. Bis zum heutigen Tag habe ich sie neu lackiert und breitere Reifen aufgezogen.
    Naja, wen euch noch was interessiert oder ihr fragen habt fragt einfach.
    Gruß und einen schönen 1 Mai wünsche ich euch noch.

    Mion, bin neu hier und lese mich gerade hier im forum nen bisschen ein. Und bin hier auf die weissen blinker gestossen. Also wenn es möglich ist bin ich auch dabei, wurde sehr gerne welche haben, denke sie würden meinem baby gut stehen. Wann könnte es denn soweit sein (also ab wann kann man den offiziel ne bestellung abgeben? )