17,5mm Dellorto Vergaser eingebaut... drei Düsen hat er

  • Ich hab günstig nen 17,5mm Dellorto Vergaser ersteigert, und statt dem 12er verbaut.
    In dem Vergaser sind 3 Düsen: 88HD 65ND?? Und ne 30er fürn Leerlauf?
    Die größen hab ich so abgelesen. Nadel hängt tief, d.h. Der Clip is in der 2. Rille von oben.

    Restliches Setup: Auspuff, Krümmer, entdrosselt, Lufteinlass im Filterkasten vergrössert Filter original. ASS offen, Zylinder 50ccm RMS Blue Line (is n Sportzylinder).
    Hab mal 6,7gr Rollen in die Vario.

    Läuft so schonmal. Kuppelt (find ich) viel zu früh ein. Hab noch 3 andere Satz härtere Kupplungsfedern.
    Zur Vergaserbedüsung: ich blick nicht was ich da wohl kaufen soll... ich muss ja alle Bereiche optimieren. Aufm Hauptständer is die Gasannahme super, auf gerader Strecke kuppelt er halt knapp über LL-Drehzahl ein, und kommt dadurch nicht richtig in die Gänge. An ner Steigung schafft ers dann zur einkuppeldrehzahl, da schleift die Kupplung und er kriecht.

    Also hab ne dicke Baustelle incl Bau von nem Kupplungsblockierwerkzeug und brauche Rat.

  • Das Kuppelverhalten bestimmen aber die Federn in der Kupplung und nicht der Vergaser.
    Ist es also zu früh kannste ja härtere einbauen, wenn du sie eh da hast.

    Beim Vergaser musste mal einfach nach dem Verbrennungsbild der Zündkerze schauen und je nachdem dann die Düse wechseln.

  • Das wechseln der HD reicht eigentlich meist. Evtl Nadel umhängenzum ffeiner abstimmen. Aber ich denke das die zu fett sein wird. Hab auf meiner Sfera 80 neun 21mm drauf HD 82 und der läuft trotz völlig umgebauten ori Luftfilter Gehäuse leicht zu fett. Ori ist im 17,5 ne 65 HD hast das Kerzen Bild mal begutachtet

  • Jepp mein auch das die HD bei 65 - 70 liegen sollte mit 17,5er und ND 34. Sportzylinder braucht ja nichtmal unbedingt eine größere, wenn dann eher gutes Vollsynth ÖL

    Um was geht es hier denn überhaupt NSL oder RST? Die Gewichte scheinen mir bei einer NSL zu schwer.

    Zitat

    Läuft so schonmal. Kuppelt (find ich) viel zu früh ein. Hab noch 3 andere Satz härtere Kupplungsfedern.
    Zur Vergaserbedüsung: ich blick nicht was ich da wohl kaufen soll... ich muss ja alle Bereiche optimieren. Aufm Hauptständer is die Gasannahme super, auf gerader Strecke kuppelt er halt knapp über LL-Drehzahl ein, und kommt dadurch nicht richtig in die Gänge. An ner Steigung schafft ers dann zur einkuppeldrehzahl, da schleift die Kupplung und er kriecht.

    Du meinst wohl er das er zu spät einkuppelt? Wenn er dir schon an einer Steigung auskuppelt und auch erst mit zu hoher Drehzahl einkuppelt brauchst du weichere, da du kein Sportpott hast würd ich mit den Org. anfangen zu probieren oder nur leicht härtere. Da würd ich mir auch nicht zu lange Zeit mit lassen mit dem wechsel der Kullus sonst brauchst bald neue Kupplungsbacken und Glocke

  • Ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt. Das einkuppeln passt jetzt auf jeden Fall.
    Es geht um ne Sfera RST 50
    Am Vergaser hab ich jetzt vorerst nicht weiter gefummelt, ich brauch noch ein Haupt- und ein Nebendüsenset.
    Ich werd da mal was passendes bestellen. Kerzenfarbei bei 100-150m Volllast geht eher in Richtung grau. Also eigentlich zu mager.
    Mir kommt das aber auch alles sehr groß vor.

    Im Luftfilterkasten hab ich das Innenleben an den Plastikverschweißungen geöffnet, und die einzelnen Luftkanäle entfernt, damit es ein großer wird, dann wieder ordnungsgemäß verschlossen.

    Er fährt jetzt zummindest so, dass es im Alltag sehr brauchbar wäre. Evtl besorg ich heut n Versicherungskennzeichen, dann kann ich den Zylinder mal einfahren