Choke bekommt keinen Strom

  • Hallo,
    mein Choke an der Batterie wird warm. Aber nicht wenn er am Roller hängt. Das Kabel zum Choke führt keinen Strom. Nach 10 Min stirbt der Roller deshalb immer ab da er dann zu fett läuft. Was kann ich tun damit er wieder Strom bekommt? DIe kabel der Lima an der CDI habe ich schon mal durchgemessen. Das hat gepasst.

  • Das Licht funktioniert aber normal?

    Der Choke hängt zusammen mit dem Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht und Rücklicht am Wechselspannungsteil.

    Am Choke müssen 8-14V Wechselspannung anliegen wenn der Motor läuft. Im DC Bereich kannst du nichts messen.

  • Hallo,
    ja Licht läuft. Habe den Roller jetzt seit 6 Wochen und würde Ihn am liebsten in Brand setzen. Kolben , Vergaser, CDI Zündkerze und Zündkabel neu.

    Er springt jetzt gar nicht mehr an. Mit Starthilfespray ne Sekunde, dann ist Schluss. Sprang nach einem Ruck an und nach 10min ruhigen Laufs ging er aus vor einer Stunde. Hatte vorher das Standgas leicht runter gedreht. Kerze ist schwarz und doch relativ verölt. Trotzdem wird der Choke nie warm, obwohl er neu ist und an der Batterie getestet wurde. Die Massekabel am Gleichrichter und alle anderen Maßekabel sind ganz komisch verlötet. Ist das normal?

    Kann ich das Kabel mit nem Stromprüfer durchmessen? Oder leuchten die nicht bei son ner geringen Spannung? Mein Voltmeter hat gerade heute den Geist aufgegeben (Batterie leer)

  • Wenn er an den Steckverbindungen kein Storm bekommt dann verfolge mal das schwarz graue Kabel das geht in den Spannungsregler rein.
    Oder du hast nicht genug Masse.
    Vieleicht kontakt schwierigkeiten, oder massefehler. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo,
    vielen Dank! Stecker an der Masse war nicht mehr richtig am Kabel. Der Choke wird wieder warm. Jetzt muss ich nur den verstellten Vergaser wieder hinbiegen. Eben ging er nach 15min Lauf aus mit schwarzer Kerze.... Obwohl eingestellt mit 5 Umdrehungen beim Gemisch. Jetzt bissel weniger versucht und bin guter Hoffnung. Aber den neuen Kolben sollte ich wahrscheinlich auch etwas fetter fahren oder?