Spiegel - eine Frage an die Schrauber

  • mal eine Frage an die Schrauber unter Euch...

    an einem Honda Bali Bj. 96 sollen die Spiegel getauscht werden.

    Linke Seite alles super, aber die rechte Seite.... Da ist ein Adapter von M10 auf M8 der seinen Platz nicht verlassen möchte. Was tun? Schraube läßt sich 2 mm nach rechts oder links bewegen, weiter nicht. Problem Druckguss incl. Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter. Noch dazu ist nicht bekannt ob Rechts- oder Linksgewinde.

    Wer hat eine schlaue Idee?

    Bitte - ich möchte neue Spiegel!

    Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang :)) .
    -BARBARA STREISAND

  • Hast es schon mit kriechöl probiert?immer ein stücken die schraube lösen und wieder zurückdrehen, sodass du langsam und Gefühl voll ans ziel kommst. ?. ;) und wenns gar nicht dreht vllt mal mit warmmachen versuchen...
    Es müsste doch das selbe gewinde wie der spiegel sein, sonst würde der adabter sich doch beim festziehen des spiegels lösen. Oder denke ich da falsch.
    Vielleicht könntest aber auch mit nem linksausdrehen arbeiten

  • Da sich der Adapter kein mm bewegt,nicht mit Kriechöl usw- und mir das zu gefährlich ist,da das Teil in die Einheit aus Druckguss eingeschraubt ist
    bleiben die alten eben dran.

    Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang :)) .
    -BARBARA STREISAND