Hallo!
Ich habe ein Problem mit meiner 92er Sfera nsl:
Wenn ich sie hinstelle tropft nach einiger Zeit Öl (das rote 2-takt-Öl) über das hintere Schutzblech auf den Boden. Soweit ich das eingrenzen kann, kommt es aus dem Vergaser, was mich einfach ratlos macht, da eigentlich gelten müsste: Motor aus = Ölpumpe aus.
Die Ölpumpe ist Strich auf Strich ausgerichtet, die Zündkerze am äußeren Rand schwarz-rußig, am Bügel (nur in der Mitte) aber rehbraun.
Ich fahre meist nur kürzere Strecken (ca 7-10 km), denn dafür habe ich sie ja auch gekauft.
Am Schlauch selbst ölt (soweit ich das sagen kann) nichts, aber die Vergaserunterseite (quasi die schwarze "Wanne") ist sehr ölig.
Die Vorgeschichte: Ich hatte Lust mal wieder Sfera zu kaufen und habe lieber etwas mehr hingelegt, um eine Sfera zu kaufen, die vermeintlich besser in Schuss ist. Das war letzten Herbst. Seither habe ich Bremsen getauscht, ASS und Membranblock getauscht, Variorollen gewechselt, Benzinschlauch und Benzinhahn getauscht und das Getriebe neu abgedichtet und den Scheibe an der Vario getauscht. Klar, dass die Mängel jeweils nach der vorherigen Reparatur auftauchten...
Nun meine Frage: wie kann das Öl dort weiter runtersiffen, wenn doch der Motor aus ist und eigentlich kein Öl fließen dürfte? brauche ich etwa einen neuen Vergaser oder reicht ein neues Dichtset für den jetzigen Vergaser?
PS: Vielen Dank für das Forum und die Haiza-Page. Beides hat mir bisher oft beim basteln geholfen.