härtere Kupplungsfeder sfera nsl 80 Bj. 96???

  • Hallo
    Brauche härtere Kupplungsfedern für meine 80er NSL.
    Ist aber nix zu finden. Gibt es Alternativen? Und bitte nicht Antworten wie 50er Kupplung verbauen.
    Wäre für tips sehr dankbar.

  • Die Frage ist ja erstmal ob du die 80er oder die 50er Kupplung drin hast. Piaggio hat erst ab 94 oder so die größere Kupplung verbaut. Ansonsten im Malossistore mal gucken.

  • Also ich hab die große drin. Finde aber nix für die Kupplung außer scheiße teure ori Glocken und Wandler kannste auch vergessen. Hab zwar Gott sei dank ne komplette Ersatz 80er NSL brauche aber für meine härtere Federn

  • Angenommen die 50er Kullus sind minimal kürzer (aber sonst gleich), hätte man dann nicht im Grunde schon härtere weil die Federspannung etwas höher ist?

  • Bei gleicher Federrate ja aber das ist halt nicht sicher. Und nur auf Verdacht Federn kaufen die dann nicht das gewünschte Ergebnisse bringen ist doof.

  • so ich hab gerade im malossi store geguckt. da gibt es welche für die originale kupplung. wenn ich dir solche tipps gebe und dann ein feedback kommt und da steht das es das nicht gibt fühl ich mich verarscht wenn ich mich danach auf die suche mache und direkt das richtige finde....

  • Sorry da hab ich wohl nicht richtig gesucht.
    Kannst du mir den link mal schicken.
    Fahre jetzt in die garage zum schweißen