Motorblock + Auspuff verchromen (Anderer Plan!)

  • Hallo Leute,

    ich habe heute einen kompletten 125ccm Motor von einer TPH bekommen. - Hab damit großes vor! :nick:
    Nun habe ich mir überlegt den Motorblock und den Auspuff strahlen und verchromen zu lassen.

    Allerdings stellen sich mir folgende Fragen.
    1. Hält das ganze auf dauer?
    2. Gibt es stellen, die lieber nicht mit verchromt werden sollten?
    3. Kennt vielleicht jemand von euch eine Firma, die mit den verchromen von Motoren Erfahrung hat?


    //EDIT:
    Ich denke, dass verchromen 1. zu teuer & 2. zu aufwendig ist.

    Daher eine andere Frage:
    Gibt es Lack, der ähnlich wie Chrom aussieht und hitzebeständig ist?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (18. April 2014 um 15:52)

  • Stimmt !!!
    Verchromen ist zu Teuer :gruebel: bzw. wegen dem aufwand zu Teuer....

    Der Variodeckel ist aus Alu meinen habe ich Poliert mit ganz feinem Schmiergel und Politur !

    Der Block ist meines wissens auch aus Alu also mal Ausprobieren .
    Oder in einer Firma nachfragen die Hochglanzverdichten
    mal versuchen und Bilder einstellen !!! :nick:

    Bing -Bling ist immer interessant :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Stimmt !!!
    Verchromen ist zu Teuer :gruebel: bzw. wegen dem aufwand zu Teuer....

    Der Variodeckel ist aus Alu meinen habe ich Poliert mit ganz feinem Schmiergel und Politur !

    Der Block ist meines wissens auch aus Alu also mal Ausprobieren .
    Oder in einer Firma nachfragen die Hochglanzverdichten
    mal versuchen und Bilder einstellen !!! :nick:

    Bing -Bling ist immer interessant :thumbup:

    Also der Motorblock und der Variodeckel sind aus Alu-Guss.
    Bisher weiß ich nur von Felgen, dass man sie Hochglanzverdichten kann. - Schonmal mit einen Motor gemacht?

  • Ne.... ich habe nur den Variodeckel Poliert!

    Motorblöcke habe ich schon mal bei E-bay Kleinanzeigen gesehen!

    Ob das mit dem Verdichten geht weiß ich auch nicht aber Fragen kostet nix !

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !