Piaggio Zip Startet nur mit Vollgas

  • Moin moin,
    Ich hab ein Piaggio Zip bj 1996.Vor dem Einwintern Startete sie auf schlag mit e.Starter sowohl mit dem Kicker.
    Als ich sie nun vor 2 Wochen wieder starten wollte hat es natürlich eine weile gedauert aber dann lief sie und alles war gut.
    Jetzt zum mein Problem, wenn sie über Nacht gestanden hat oder nach der fahrt ca. eine Stunde gestanden hat startet sie nur mit Vollgas und dann auch nur sehr zögerlich nach langen Orgeln und Gas geben.
    Wenn sie nur kurz abgestellt ist nach dem fahren oder nur kurz anlief und sie aus macht und wieder startet ist sie sofort wieder da ohne Probleme.
    Gut hab ich gedacht dann machen wir mal was.
    Also Benzinhahn geprüft der war natürlich hin und der Vergaser lief über und das Benzin tropfte aus dem Ansaugrohr zum Luftfilterkasten.
    Neuen Benzinhahn eingebaut und Vergaser zerlegt, gereinigt und neuen Dichtsatzt und Schwimmernadelventil verbaut so wie die Messing Buchse vom Schwimmernadelventil eingestellt.
    Sie läuft ansonsten gut und macht auch weiter keine Probleme.

    Habt ihr noch Ideen an was es liegen könnte? Mir gehen die Ideen langsam aus. Ich würde jetzt noch eine neuen e-Choke verbauen so wie Zündkerze dann war's das aber auch.

    MFG Jens

  • Also wenn immernoch dann Benzin aus dem Vergaser in den Luftfilter drückt liegt an den Membranplättchen , welche nichtmehr richtig anliegen.

    Wenn du mit Vollgas starten musst heißt das aus meiner Sicht, dass er nur dann genügend Kraftstoff ( muss fetter sein beim Kaltstart sein) bekommt.
    Ich tippe wenn er warm ist geht er sofort sauber an?

    Dann würde ich den Choke mal rausziehen und reinigen. Könnte sein, dass er klemmt. Oder ambesten mal ausbauen und an die Batterie anklemmen und schauen, ob der Choke sich ganz langsam sich ausfährt.

  • Ansaugstutzen und Membranblock sind auch neu ( Original Piaggio nur jetzt mit offen ASS ).
    Ja wenn er war ist Startet er sofort.
    Gibt es da eine Anleitung wie der zu reinigen ist !?

  • Nee, ist zu banal. Er ist ja nur mit 2 Schrauben und einem Haltebügel in den Vergaser eingesteckt. Der ist einfach rauszuziehen nud dann zu reinigen mit einem Tuch nud Reiniger und ggf. zu testen bzw. auch das Loch wo der im Vergasergehäuse drin läuft ist zu reinigen. Wattestäbchen bieten sich da an.