Keilriemen zerfetzt! Was muss alles neu?

  • Nein ich meinte eher soetwas kann man bei eBay käuflich bekommen wenn du was zum ausbauen hättest würde es keine 40€ umbei kosten ^^
    Und wenn du den alten NSL krams Getriebe und Kupplung verkaufst bekommste nur für die NSL Kupplung schon was um die 40-50€

  • Er meint, das Getriebe der RST passt in die NSL (andere Getriebe Eingangswelle wie die NSL) . Die RST hat die Kupplung der etwas neueren Generationen und die bekommt man oft sehr billig. Problem was ich da sehe ist aber eher, find erstmal ein RST Getriebe od. vergleichbar, die gibts nicht wie Sand am Meer.

    Ich hätte zur Not evtl. noch ein ollen Wandler, wo die Lager z.b schon Fehlen (die gibts schon für unter 5€ Stk.), und auf die Riemenscheiben würd ich mich auch nicht mehr verlassen. Wenn die Hülse aber OK ist (Kann ich die Tage erst nachschauen) könntest die haben. Geld für ein Kaffee und Porto würden reichen :D

  • Und ich hab hier noch liegen: Eine Motorhälfte mit Kurbelwelle ,Ölpumpe und komplette Kupplung von Sfera Nsl. Wenn Du Bilder davon möchtest(bei Intresse),brauch ich deine Email-Adresse !
    Weil,ich liebe meinen PC-aaaber mein Pc hasst mich!! Kann,wenn überhaupt nur mit Email die Bilder verschicken!! :alt: :geil:

  • Ich hätte zur Not evtl. noch ein ollen Wandler, wo die Lager z.b schon Fehlen (die gibts schon für unter 5€ Stk.), und auf die Riemenscheiben würd ich mich auch nicht mehr verlassen. Wenn die Hülse aber OK ist (Kann ich die Tage erst nachschauen) könntest die haben. Geld für ein Kaffee und Porto würden reichen :D

    Vielen Dank für das Angebot Jason! Alleine für die Hülse wollten die im Laden von mir um die 80-90€ haben.

    Ich stehe mit bozzer in Kontakt wegen seiner Kupplung, hätte natürlich lieber ne komplette als aus 2 alten und ein paar Neuteilen eine zusammen zu bauen. Aber sollte das mit der von bozzer nicht klappen komm ich auf Dich zurück!


    Allgemein möchte ich noch mal sagen wie geil dieses Forum und Ihr als Mitglieder seid!!! :danke:

    Schon bei meinem letzten Problem wurde mir schnell geholfen und ich hätte mir ohne Eure Hife bestimmt nicht solche Sachen wie Variokasten zerlegen etc. zugetraut. Noch ein weiteres Problem an einer anderen Stelle im Roller und ich bin "Experte"! :thumbup:

    :roller2: Läuft.

  • Sooo,hab dir ne Email gesendet! Hoffe,hat mit dem Foto geklappt!? kann die Kupplung NICHT abbauen(kein Werkzeug)!! ist aber anscheinend Komplet-komplett! also nur gesamte Motorhälfte zum Verkauf(bei Bedarf).
    :alt:

    Hallo An die Speziaialisten !!!
    Giebt es denn irgenedetwas,so das ich die Kupplung ohne Spezialwerkzeug abbauen kann? :alt: :crazyx:

    2 Mal editiert, zuletzt von bozzer (27. Februar 2014 um 11:11)

  • Hey Leute,

    nachdem ich einen neuen Riemen und die neue Wandlerscheibe verbaut habe, lief die kleine wieder super.... Bis gestern ;(


    Es gibt während der Fahrt vibrationen und seltsame Geräusche, außerdem trotz guter Drehzahl Löcher in der Beschleunigung und Geschwindigkeits Schwankungen. Also Variodeckel aufgemacht und festgestellt das die hintere Wandlerscheibe an der Kupplung wieder wackelt. Genau das was mir der verkäufer der Scheibe prophezeit hat. :(
    Diese Hülse auf der die Wandler drauf sind ist offensichtlich wirklich am Ende, d.h. die Wandlerscheibe hat zuviel spiel und wird sich immer wieder lösen.


    Daher noch mal die aktuelle Frage: hat jemand eine dieser Hülsen oder ne komplette Kupplung günstig abzugeben?


    Werde gleich auch noch im Teilemarkt schauen aber dachte ich versuchs hier auch, da ein paar von Euch mir ja schon diverse Angebote gemacht haben.


    Wär super wenn das klappt, will endlich wieder fahren phne jede woche zu schrauben.  :roller2:

    :roller2: Läuft.

  • Wenn du die hintere Wandlerscheibe richtung Getriebe meinst die locker ist, dann schweiß sie fest oder gib sie in eine Werkstatt. Ich denke mal nicht, dass die dafür viel Geld nehmen da ne Raupe drauf zu schweißen.

    Habe das schon öfters gesehen bei NSL Kupplungen, anfangs hielt ich es für Fusch, aber scheint da echt besser zu sein.

  • Das ist mal ein guter tip!

    Klingt nach der günstigsten und vorerst besten Lösung! :geil:  :danke:

    :roller2: Läuft.