• Moin Moin Rollerfreunde
    Ich war die Tage mal in der Garage und habe meine Piaggio Zip Frühlingsfertig gemacht, dabei festgestellt das die Variomatik etwas gelitten hat.
    Auf der Keilriemenseite ist die Beschichtung der Variomatik teilweise nicht mehr vorhanden. (nicht gut, denk ich)
    Kann man die Variomatik von RMS bedenkenlos kaufen??? oder hat jemand noch eine gute rumliegen.

    Danke für Eure Antworten

    mfg Arno

  • Ich habe zwar noch einen Nigelnagelneuen Motor (Komplet ohne Auspuff) im Keller liegen, möchte den aber ungern zerlegen.

    Gruss Arno

  • Naja, die Variomatik kann man doch schon ausbauen.....
    Oder gleich ne Malossi oder Polini kaufen.....(persönlich hab ich ne Malossi Vario mit Dr. Pulley Käseecken)

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (21. Februar 2014 um 08:18)

  • Hallo Piaggiofreunde
    Heute habe ich endlich eine neue (Original Piaggio) Variomatik bekommen.
    Eine Frage dazu: Die Rollen im Innerinnen 16x13 sind voll in Fett eingebettet, gehört das so oder müssen die vor dem Einbau entfettet werden ?
    Danke für Eure Antworten

    Gruss Arno

  • Soweit ich weiß sind alle 1 teiligen Rollen "selbstschmierend" und müssen nicht gefettet werden, das sind bestimmt nicht nur die von Malossi. Die 3- teiligen Orginal NSL Rollen müssen gefettet werden.

  • Meine alten in der RST waren auch einteilig. Original von Piaggio. Wenn man nen Fettfangring an der Vario hat, kann man von aus gehen, dass sie gefettet werden müssen.
    Ab 1999 hat ja Piaggio ne andereVariomatik verbaut (19x15,5mm Rollen). Diese Vario hat keinen Fettfangring und selbstschmierende Rollen von Piaggio.
    Selbstschmierende Rllen bekommst du von etlichen Herstellern: Malossi, Polini, Dr. Pulley (auch die runden), Stage6 ..........