Firefox 27 statt IE11 ? oder lieber beide?

  • Hallo gemeinde
    Hab derzeit den IE11 als Browser. Möchte aber gerne mal eine Anderen ,sicheren und guten Browser ausprobieren. Habt Ihr da eure Erfahrungen mit dek Ff? Mir geht die blöde "Reklame" beim IE so langsam auf den Geist!!Also,sach was??? :alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (4. Februar 2014 um 19:07)

  • Google Chrome.
    Komme damit am besten klar.
    Zudem, der erste Start des Browsers iss deutlich schneller als der Start der Konkurrenz.
    Dafür zieht er, meiner Ansicht nach, mehr Arbeitsspeicher da er mehrere Prozesse eröffnet.
    Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    IE habe ich seit Jahren schon längst von meinen Rechnern verbannt :P


    Tryz

  • Haiza mag ja sein aber ich nutze auch seit 2 Jahren mittlerweile Chrome und bin damit wesentlich besser unterwegs...und adonns die es für ff gibt gibts auch für chrome zu 95% abgesehen von den dauerabstürzen ff und langen ladezeiten + gewisse flashspiele mit chat wo der chat nit funzt etc ;)

  • Hört sich doch schon mal sehr gut an!! Habt Ihr schon mal an den Opera gedacht? Zwischen den Firefox und den Opera werd ich mich wohl entscheiden!? :alt: Hab mich mal ebend ein bisschen "durchgelese: Der FF soll ja wohl des öffteren abstürzen!? oder wie oder was??? :nixweiss: :alt:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (5. Februar 2014 um 04:14)

  • In den letzten Jahren ist nur im FF der Flashplayer abgestürzt,- liegt aber an Adobe und nicht am FF.
    Und ich nutze FF mit 5 angepinnten dauerhaften Tabs + ca 5,- damit öfnne ich ihn auch.
    Und voll mit Addons ist er auch. Habe aber auch ne SSD Platte drin aufder er läuft.

    Also ich würde keinen Datenstrip vor Google machen. Aber gut, muss jeder selber sehen wieweit er bereit ist seine Hosen runterzulassen und so rumzulaufen. Gut mag ja der eine oder andere imme meinen "Habe ja nix zu verbergen" ,- klar hat man es nicht, heißt aber auchnicht, dass ich im Sommer nackt durch die Straßen renne. Habe auch da ganz sicher nix zu verbergen, aber irgendwo fängt eine Privatsphäre doch an und da muss jeder doch selber wissen, was er von sich zeigt.
    Auch mein Grund wieso ich inzwischen keine Cookies mehr automatisch annehme.

  • Jepp der Flashplayer ist echt ne Krankheit, mit den Jahren wurde der immer Ressourcenfressendern, nur wegen dem eignen sich ältere PCs meist schon nichtmal mehr um im Netz zu surfen, schon ein blinkendes Werbebanner bringt die CPU Last schnell auf 100%

    Internet Explorer hat nach wie vor die größten Schwachstellen und fällt bei mir direkt durch
    Chrome ist nicht schneller wie Firefox, nur beim Starten, das rechtfertigt für mich aber kein wechsel zudem installiert Google immer Hintergrunddienste (glaub GoogleUpdate wird sogar in Firefox installiert wenn er den findet)
    Als Alternativ Browser habe ich Opera installiert der bisschen ähnlich wie Chrome ist

    Bin nach wie vor beim Firefox hängen geblieben, dazu habe ich immer folgende Addons drin:
    - NoScript (Blockt erstmal alle Scripte, die das großte Sicherheitsrisiko bergen)
    - Adblock+ (Werbeblocker)
    - Downthemall (DL Manager)
    - Videodownloadmanger (zieht Videos, Mp3s etc aus Playern z.b von Youtube)

  • Hab ebend den FF installiert,und wieder gelöscht! Weil: Ich blick da nicht durch! Giebt es sowas ähnliches im Aufbau wie der IE ? :nixweiss:

    "ich liebe meinen Computer-- aber mein Computer hast mich :explosiv:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (5. Februar 2014 um 10:19)

  • bozzer, du musst natürlich auch die Bereitschaft zeigen dir neues anzueigen und nicht dem Motto getreu zu leben "Was das Bauer nicht kennt isst er nicht".

    Fragen auch in der Bedienung kannst du immer hier stellen, denn ich denke mal die meisten hier nutzen FF.

  • Vermisst du die Menüleiste vielleicht? Das lässt sich alles recht easy anpassen, aber du musst dem natürlich schon die Chance geben ^^
    Deine Einstellung haben viele, das ist mit der Grund warum der IE überhaupt noch so viel Marktanteil hat :)
    Übrigens brauchste dann Chome, Opera etc gar nicht erst ausprobieren....

  • Genaaaauuuu! Vermisse die Menüleiste. Die Addons (oder wie die heißen) hab ich keine Sorgen mit! Trärä... Und ich möchte nicht,das meine Einlogdaten u. Passwörter gespeichert werden! Biittte wie???? :aumann: :alt:
    PS: frage,weil der bozzer langsam ins "hohe" Alter trudelt :geil:

    Einmal editiert, zuletzt von bozzer (5. Februar 2014 um 11:50)

  • Oben links ist das Menü und da sind auch die Einstellungen wo "Anzeige" ist und da kannst du ihm sagen, dass du gerne ein Menü hättest.

    Mit der Installation von AdBlock und ghostery solltest du dich auch befassen, denn das sind Stärken die dich und deinen PC vor Werbung und skripten schützen, welche dir schaden könnten.

  • Wenn du ALT drückst erscheint die klassische Menüleiste, dort gehe auf Ansicht > Symbolleisten und aktiviere den ersten Eintrag "Menüleiste". So bleibt diese dauerhaft sichtbar. Wenn du mit der rechten Maustaste oben ins graue Klicks kannst du desweiteren noch "Anpassen" wählen, dort kannst du Drag&Drop mässig Funktionen entfernen/hinzufügen und verschieben und quasi so anordnen wie du es gewohnt bist.

    Wegen Passwörtern:

    Gehe dann auf Extras > Einstellungen dort den Reiter "Sicherheit" auswählen und den Hacken bei "Passwörter speichern" entfernen! Aber davon mal abgesehen hat Internet Explorer diese Funktion auch.

    Mit Adblock brauchste dich nicht wirklich zu beschäftigen, einfach hier hinzufügen wählen und installieren, dannach sollte der mein ich schon direkt die meiste Werbung blocken.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

  • Soweit alles klar! mit dem FF. habe Adblock drauf. Den Ghostery nicht,weil der bozzer KEIN englisch kann!!! Giebt es noch irgendetwas für die Sicherheit oder ähnliches,was sein sollte(Addons)? :alt:

  • Ha, soll noch einer sagen Rollerfahrer haben nur Benzin im Brennraum.
    Ich nutze weiterhin Chrome.
    Wenn sie schon meine Daten bekommen (was sie bei FF auch kriegen) dann sollten die Informationen so genau wie möglich und auf dem schnellsten Wege ankommen,
    und nicht (wie beim FF) über tausend Türen.
    Stille-Post-Prinzip.
    Oder glaubt ihr FF-Nutzer wirklich ihr seid sicher vor der Internetkrake?
    Der Zug iss schon lange abgefahren.


    Tryz

  • editiert..

    Mit der richtigen Konfig ist Mozilla in Sachen Datenschutz dem Chome einiges voraus! Chrome kann man das zwar auch beibringen nur ist das nach jedem Update wieder mit Arbeit verbunden.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (6. Februar 2014 um 16:24)