Casrtrol öl im Angebot...!

  • Hi
    Jetzt mal was anderes
    Ich habe einen anruf bekommen ob ich mein roller für 400ER verkaufen kann...ich soll in 2 3 stunden überlegen?
    Also mein roller gefählt mir irgendwie nicht so weil ich irgendwann geld rein stecken muss reifen, spiegeln und der verkleidung hinten einen kleinen riss hat genauso wie an der rad kappe vorne sonst fährt gut und sieht gut aus...sollte ich den verkaufen, ich bleibe sowieso bei Sfera aber es muss ein guter und sauberer der ich kein geld rein stecken muss
    und die fragen:Wie ist eure meinung zum verkauf?
    Was könnt ihre mich emppfehlen..welcher BJ zu beispiel ...
    und was ist der unterschied zwichen typ:TPH,NLS,RST....co1...??
    Danke
    mfg

  • 400 € passt bestimmt vom preis, da sie ja auch schon einige mängel hat. aber wenn du dir dann wieder ne sfera kaufst, dann ist das doch alles ein bisschen viel aufwand und am schluss hast du wieder den gleichen roller. ein roller braucht dauernd neue teile, reifen usw...
    außerdem kennst du die macken von deinem roller. wenn du einen neuen kaufst, dann kann der auch ziemlich viele negative seiten haben, die dir nicht sofort auffallen.

  • Das ist die frage..verkaufst du deiner ..dann findest du nicht..aber wenn der da ist dann findest du überall angebote
    Na ja 400EUR für meiner 50cc,BJ 96 ist in ordnung?
    Was sollte man hollen tph,nsl,rst,sf....!?

  • wieviele km hat er denn? bj 1996 ist ja noch relativ neu! ich fahr bj 1991 und 1992...
    ich würde ihn nicht verkaufen, da du ja einen roller brauchst. und wieso solltst du dir einen anderen besorgen, wenn du schon einen hast?

  • Hi
    Danke nochmal
    der roller ist bj 96 und ich habe bemerkt er schluckt viel letzten hab getankt für 7EUR und die birne ist schön wieder am leuchten nach fast 85 km ist das viel...und der käufer hat mir sogar 480EUR und der soll kommen heute abend um den roller anzuschauen und vielleicht den kaufvertrag untrschreiben?
    Was ist den jetzt

  • naja wenn er zuviel braucht ist ein Komplettcheck dran und einige Sachen tauscht man meist dabei aus. ist der Luffi nichtmehr sauber wird Gemisch auch zu fett und er braucht bei schlechterer Leistung mehr Sprit.
    Dann wenn die Kerze zu alt ist wirkt es sich auchnicht gut aus.

    Was immer hillft ist alles zerlegen , komplett checken auf Verschleiß, reinigen , ggf austauschen und dann dankt es dir dein Fahrezug.

  • Hi
    kerze ist neu?der roller fährt 60-68km/h
    verbrauchtaber viel vor 3tage hab ich vollgetankt und jetzt muss ich nochmal..vielleicht 80-90km:
    Woran kann das liegen?und öl merke ich auch das zuviel verbraucht?
    Mfg

  • Hi
    so ich bin jetzt traurig..mein roller ist weg, verkauft und jetzt bin ich auf der suche..aber dieses mal nach tips vor dem kauf...de nächste soll auch ein Piaggio sein Sfera oder was besseres gebraucht aber sehr gut sein soll..ich will 2 jahre kein Geld rein stecken wenn das möglich ist, natürlich zirka 250km/ monat
    ich bitte um hilfe beim suchen?!

  • Verhindern oder abwenden dass man die Katze im Sack kauft kann man nicht, denn schlielich hast weder du noch ich einen Röntgenblick, der dich ich inden Z<linder, die Kurbelwellenlager & co blicken lässt. Sprich du kannst wieder auchnur nach dem optischen gehen.
    Und wenn ich so lese "Sfera oder was besseres" so kann ich nur sagen, dass die Sfera technisch gesehen top ist. Nirgends kommste so gut an die Technik wie bei der Sfera. Ansonsten sind die anderen Roller technisch gleich.

  • Hi chef
    mein Sfera ist für 480EUR weg+20EUR, soll überwiesen werden(?!)
    Also bei Sfera bleiben...was kannst du empfehlen alt bis 95 ode ab 96, die tachos sind anderes?!
    was typ:TPH; NLS;RST (wo ist der unterschied`)? soll ich in der zukunft kaufen

  • Hi
    hups..TPH?!
    Ah ja NSL oder RST?
    Danke chrSfera
    .........ganster..
    soll ich jeztz suchen oder warte ich ein bissel?
    Was ist jetzt Alt bis 95 oder ab 96?.was ist optisch und technik vorne?
    Ich glaube mindestens optisch was ich gehabt habe RST bissel breier als nsl oder und sieht irgendwie völlig aus..naja ihre meinung ist gefragt?
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von charif (1. Oktober 2007 um 22:34)

  • Optisch ist wohl die RST neuer und ausgestalteter, technisch mag ich sie nicht so ganz weil einige Teile ein bisl verwinkelt sin und der Luftfilter ist einfach doof drangesetzt.
    Auch aufs Trittbrett bekommt man die Sachen nichtmehr so gut weils gewölbt ist. Die Lichtschalter der RST sind anfälliger.
    Naja das sind so die Dinge die mir an der RST nicht so gefallen.

    Alt ist wie zu erkennen bis 95.

  • Hi
    geb dir recht..ich tippe auf RST aber sind weniger bei ebay angeboten als nsl!
    Apropo Ebay ist zu raten oder lieber beim händler?
    MFG

  • Naja nicht immer
    gestern habe gesehen Sfera bj 96 ist für fast 650EUR weg, das ist nicht günstig...ich hab meine für 480 verkauft auch 96-iger

  • Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet. Auf dem Link ist eine RST zusehen. Die werden teurer gehandelt. Es gibt insgesammt 3 Sferas und die RST ist die Sfera 3.
    Weils die NSL in 2 Auflagen gab. Sie wurde nocheinmal unwesentlich überarbeitet.