Nsl Bj 94 springt nicht mehr an

  • Hallo,

    wollte gerade meinen Winterroller fit machen, und habe dafür den Ansaugschlauch und Ansaugstutzen erneuert. Und die Vergasernadel habe ich aus und wieder eingebaut. Alles schön zusammengebaut und der Roller springt nicht mehr an.

    Vor 2 Wochen etwa sprang er noch mit einem Kick an. Da hab ich dann entdeckt, dass der Ansaugschlauch einen Riss hat. Deshalb habe ich es jetzt ausgetauscht.

    Jetzt habe ich schon eine komplette Batterie leergerödelt, aber er will einfach nicht. Die Zündkerze bleibt trocken, hat aber nen Funken.

    Es kommt also anscheiend kein Benzin an.

    Was sollte ich jetzt mal überrüfen?

    Ist der Luffi vieleicht zu? Und vorher ging es nur, weil der Ansaugschlauch ein Loch hatte?

    Wie gesagt, vor etwas 2-3 Wochen lief alles ohne Probleme.

    Da ist doch jetzt nicht plötzlich der Benzinhahn, oder das Schwimmerventil kaputt, oder?
    Wie kann ich denn den Benzinhahn testen? Muss ich da mit dem Mund am Unterdruckschlauch saugen? Das würde ich ja gerne vermeiden.

    Danke schon mal für Eure Hilfe. :sfera:

  • Es kann am Benzinhahn liegen. Da wirst du wohl am Unterdruckschlauch saugen müssen. Es kann sich die Membrane im Hahn gerne mal verklemmen, wenn der Roller länger steht.

  • Weiß jemand, was da für Schläuche an Benzin und Unterdruck kommen? Also Innen und Aussendurchmesser? Muss das ein bestimmtes material sein? Weil benzin ja aggressiv ist, oder?

  • Hast du nen Piaggiohändler in der Nähe ? Wenn ja, besorge sie dir da. Bitte, bitte keine Silikonschläuche oder Aquariumschläuche verwenden. Vielleicht hast du ja nen Motorradhändler in der Nähe.
    Villeicht kann dir Haiza ja helfen. Wohnt ja auch in Göttingen.

  • Bitte, bitte keine Silikonschläuche oder Aquariumschläuche verwenden.

    Als Unterdruckschlauch verwende ich seit ewiger Zeit schon 4mm Aquarium-Belüftungsschläuche-da passiert gar nüscht.
    Benzinschlauch bekommst du in Meterware in jedem KFZ-Handel in beliebiger Grösse.

    Habe dir aber schon vor fast einem Jahr gesagt das du mal endlich deinen Ansaugtrakt (Schläuche/Stutzen)checken sollst.
    Du hattest damals schon Probleme


    Unterdruckschlauch: 4/6 mm
    Kraftstoffschlauch : 6/8 oder 6/10mm Gewebeverstärkt