Wildunfall Roller kaputt, seltsame Lösung. jetzt fährt er wieder.

  • Ich war gegen 2:30 auf einer Landstrasse als ein Reh von mir von Rechts die Vorfahrt genommen hat. Ich weiche also aus mein hinterrad gerät in ein Schlagloch und mein "arsch" bricht weg ich hab den Roller noch abgefangen mit dem Bein. Dann ging er aus. An ging er dann auf Anhieb im Standgas blieb er an sobald ich aber Gas gebe, geht er aus und jedesmal piept die Alarmanlage komische piep Zeichen. Gestern nach der Arbeit habe ich nach dem luftfilter geguckt. Hat nix gebracht. Also Seil dran gebunden und mit,2.Fahrer vorsichtig über Waldwege mit 2. Roller nachhause gezogen. Ich sagte ihm noch mach den an und lass ihn laufen und teste ab und zu mal ob er gas annimmt. Und tatsächlich nach ein paar Wald wurzeln und Schlaglöchern fuhren wir jeder selbständig nachhause.... Was war das?

  • Das hört sich an wie Schwimmer im Vergaser verklemmt.
    Durch das schleppen hat er sich wieder gelöst.
    Die Alarmanlage scheidet aus weil der Motor im Standgas lief. Die unterbricht ja die Zündung und nicht die Spritzufuhr.

  • Ist eindeutig das Schwimmerventil was klemmt. Hat meine auch immer mal, und deshalb habe ich immer etwas Werkzeug an Bord damit ich falls es wieder vor kommt leicht gegen den Vergaser schlagen kann und es sich wieder löst. Ist nicht die feine Lösung, normal zerlegen Vergaser reinigen und ggf. sogar das Schwimmerventil erneuern, da ich aber auf die Arbeit momentan keine Lust habe löse ich das Problem falls es vorkommt eben mit Werkzeug und einen oder zwei schlägen gegen den Vergaser/Schwimmerkammer. Ich nutze dazu immer einen kleinen Knarrenkasten da ist ein Schraubendreher und Verlängerungen drin, dies reicht in der Länge um an den Vergaser von rechts unter die Verkleidung zu kommen und von hinten mit der Knarre leicht gegen zu schlagen.
    Also wenn der wieder läuft Aktuell ist gut aber du solltest immer etwas dabei haben damit du das Problem wenn es wieder auftaucht lösen kannst, denn klemmt der einmal, klemmt der demnächst wieder.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • Im Übrigen:
    Ein Tier kann dir nie die Vorfahrt nehmen ;)
    Woher soll ein Tier die Verkehrsregeln kennen ?

    Manuel