Beiträge von LordNoir

    Wo finde ich den kram in der Sfera 50 denn? Sieht ja doch bissel anders aus als mein Kymco
    Ich hab den ja gerade erst angeschafft, Vario hatte ich ja schon auf sieht trotz BJ 97 aus wie Neu schön Sauber.
    Was ja kein Wunder ist, scheint am Roller selber seit 1997 nix gemacht worden zu sein.
    Runter hat er nicht viel gehabt bin jetzt bei 2115,8 Kilometer. Also tippe ich wenn dann auf Alters erscheinungen.
    Ich muss auch mal gucken ich glaube sogar die Reifen sind noch von 97 sehen aber noch aus wie neu.... :totlach:

    Gut du fährst seit 23 Jahren mit Scheibe, ich fahre seit 1993 ohne und das ist mein erster mit Scheibe, die Kurven anfälligkeit etc. sind für mich völlig ungewohnt, Kurven die ich sonst ohne Scheibe mit 50 Km/h genommen habe obwohl da nen Schild 30 vor steht fahr ich mit Scheibe und dem RST 50 mit 30 Km/h. Vielleicht muss ich mich erst noch daran gewöhnen, zur Zeit ist es einfach total Komisch so zu fahren. :) Wie für dich eben ohne Scheibe.

    Alles Orginal zustand, bis auf den Auspuff der war kaputt und auf die schneller war nur ein Sportauspuff doppelläufig aufzutreiben.

    Ich hab einen Drehzahlenbegrenzer drin, dann fährt er anfangs 25-30 und wenn er 10 Km gefahren bin macht er 40 was er laut Papiere auch nicht sollte.
    (Es sei dieser komische Bremshebelcode ist eingegeben, bekomm ich sowieso nicht auf die Reihe)

    Am Vergaser steckte mir mal nach Schlaglöchern der Schwimmer fest, der Verbrauch war aber vorher auch schon so hoch.

    Auslaufen tut nix so wie das sehen kann, keine Flecken unterm Roller etc, er zieht scheiße beim Anfahren (es sei denn er ist Kalt dann zieht er wie Sau)
    Ich habe mal nach dem Tread hier nach meinen Öl einstellungen geguckt, das ist aber laut tread in Ordnung.
    Kann es vielleicht auch am Öl liegen das der Verbrauch so hoch ist?

    Neuer Vergaser steht bei mir auch schon auf der Liste, aber erstmal muss ich meine Laufenden Rechnungen Bezahlen.

    Zum Öl das ist von Edeka und Gelb (nein ich hab das da nicht rein gemacht aber der Vorbesitzer.

    Ich war gegen 2:30 auf einer Landstrasse als ein Reh von mir von Rechts die Vorfahrt genommen hat. Ich weiche also aus mein hinterrad gerät in ein Schlagloch und mein "arsch" bricht weg ich hab den Roller noch abgefangen mit dem Bein. Dann ging er aus. An ging er dann auf Anhieb im Standgas blieb er an sobald ich aber Gas gebe, geht er aus und jedesmal piept die Alarmanlage komische piep Zeichen. Gestern nach der Arbeit habe ich nach dem luftfilter geguckt. Hat nix gebracht. Also Seil dran gebunden und mit,2.Fahrer vorsichtig über Waldwege mit 2. Roller nachhause gezogen. Ich sagte ihm noch mach den an und lass ihn laufen und teste ab und zu mal ob er gas annimmt. Und tatsächlich nach ein paar Wald wurzeln und Schlaglöchern fuhren wir jeder selbständig nachhause.... Was war das?

    Der ist BJ 97 und sieht nicht so aus wäre er bis dato auch nur einmal sauber gemacht worden. Sehr viel gefahren wurde der in all den Jahren auch nicht hat ja erst 2300 runter km runter. Der dreck ist klebrig und pech schwarz. Habs sporadisch mit heissem klarem Wasser und nem schwamm versucht, ging so auch ab. Zur genauen zusammen setzung der verschmutzung kann ich nichts sagen weil mein Kopf garnicht wissen möchte was das alles ist, das eine war gestern eine ca 8cm grosse tote Spinne im Schwamm.

    Achso die Bremsen sind ein wenig gerostet wie bekomm ich das sauber sieht nicht schön aus bremst aber noch, mehr oder weniger.

    Ich habe mir gebraucht einen Sfera RST50 gekauft.
    Der hat allen Möglichen Schnick Schnack drin. Alarmanlage, Fehrnstarter (im Winter ganz Nett zum Warmlaufen, denke ich aber für mich gehört ein Schlüssel ins Zündschloss.) Und einen Drehzahlbegrenzer. Ist also ne Mofa der andere Müll den man damit machen kann Interessiert mich auch nicht wirklich.

    Aber nun zu was anderem, ich hab das Standgas hochgeschraubt und gesehen das mein Ansaugstutzen Porös ist, den muss ich ersetzen.
    Aber dann fehlt da noch eindeutig eine Schraube ich denke das ist die Gemischeinstellschraube, bzw mein Sohn meint das, ich bin bis jetzt 4Takter gefahren bis zum Kolbenfresser und habe den Roller aus der Not heraus gekauft. er springt an, qualmt wie Sau. Fährt ohne Wirkliche Probleme.
    -
    Das Qualmen gibt mir zu denken zu erst dachte ich ja: das ist das Billig Öl das der Vorbesitzer rein gemacht hat von Edeka Gut6Günstig, ich wusste nich mal das man bei Edeka 2Takter Öl kaufen kann.

    Nun sagte mein Sohn eben da fehlt diese Schraube, ich fahre 20 km zur arbeit und zurück nochmal 20 km, kann es gefährlich sein enn die schraube fehlt? wo bekomme ich so eine ersatz Schraube? Und wie bekomme ich den Öl versifften Motor Sauber? Wenn das Öl ist, klebt und ist schwarz und ist wirklich überall auf und um den Motor heraum.