• Ist den auch wirklich alles richtig dicht?
    Wenn Falschluft gezogen wird, oder eine Dichtung nach dem Zerlegen nicht ok?

    Ich würde erstmal Vergaser und Pott abbauen. Eine Autobatt anklemmen. Eine Min örgeln und dann mal das mit Startpilot probieren.

    Gesendet von meinem VHS-Videorecoeder mit Quwasseltalk 2.0

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Hi,

    ja habe ohne Auspuff probiert.

    Vielleicht noch was zum Thema Zylinder und Kolben wechseln und meine Gründe dafür:

    Die Sfera habe ich von meinem Bruder übernommen, der diese über längere Zeit in der Garage stehen hatte. Ich habe daraufhin die Sfera auch fit bekommen und sie lief bis eines morgens ich auf der Hinfahrt zur Arbeit einen starken Leistungsabfall hatte und dann auf halber Strecke liegen geblieben bin ( Motor ging aus und sprang auch nicht wieder hin/ weder Kick- noch E- Starter). Am nächsten Tag habe ich mich zum Abstellplatz der Sfera fahren lassen und siehe da der Roller sprang sofort an und ich hatte normale Leistung. Auf der Strecke zurück nach Hause gabs dann irgendwann einen lauten Knall und ich hatte kaum noch Leistung und auf einmal ging auch der Motor wieder aus und sprang nicht wieder an. Wieder einen Tag gewartet und mich wieder zum Abstellort der Sfera bringen lassen und siehe da sie lief wieder und ich konnte problemlos die letzte Strecke nach Hause fahren. Anschließend habe ich im Internet einen neuen Kolben und Zylinder bestellt und diesen auch eingebaut. Danach sprang der Roller auch an und die gleiche Problematik ging von vorne los bis zu dem Punkt ( den ich jetzt habe), dass sie dann gar nicht mehr anspringt.

  • Vieles scheidet ja dann schon aus, weil du es bereits getauscht hast wenn ich das hier erkenne.
    Motorseitig bleibt dann ja kaum noch was.
    Wellendichtringe sind da ein Punkt der mit einfallen würde, da musste mal das Polrad runternehmen und einmal hinters Ölpumpenritzel varioseitig schauen.
    Evtl. hats die ja rausgedrückt. Wenn er nicht stertet haste dann einen Zündfunken ( ich denke dabei an die Funktion vom Zündschloss).
    Haste mal den runten Stecker abgezogen, der unter der Gummihülle ist und dann versucht zu starten?

  • Etwas ähnliches hatte ich mit meiner Sfera auch mal...
    Ist einfach ausgegangen und hat vorher einen Leistungsverlust gehabt.

    Hab alles gecheckt und dann ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch das Problem war.

    Aufgrund des Alters ist der Porös geworden und genau am Vergaseranschluss war ein kleines Loch.

    Aber bei dir hat es ja laut "gerumms" nachdem Sie wieder gelaufen ist...

    Gruß
    Tim

  • leistungsverlust durch Loch im Unterdruckschlauch??????

    Loch im Unterdruckschlauch bedeutet das kein Sprit mehr fliesst